Matthew Richardson Das populäre Lexikon der ersten Male

Inhaltsangabe zu „Das populäre Lexikon der ersten Male“ von Matthew Richardson

Columbus hat Amerika entdeckt? Leonardo da Vinci den ersten Hubschrauber entworfen? Edison die erste Glühbirne zum Leuchten gebracht? Alles falsch.§Matthew Richardson klärt in diesem umfangreichen Lese- und Nachschlagewerk hartnäckige Legenden auf und bietet die ganze Fülle des menschlichen Erfinder- und Entdeckergeistes. Seine faszinierende Reise führt durch 10.000 Jahre Menschheitsgeschichte und durch die Welt der ersten Ideen, Entdeckungen, Erfindungen, Irrtümern und Dummheiten. In über 1600 Stichwörtern geht Richardson der Wahrheit auf den Grund und erzählt, wer wirklich die erste Glühbirne erfunden hat und wer als erster den Fuß auf amerikanischen Boden setzte. Der Leser erfährt, wann die ersten Schriftzeichen in Stein gemeißelt wurden und wem die Menschheit so wunderbare Dinge wie Mayonnaise, das Berufsbeamtentum, Origami oder die Sauna zu verdanken hat.§In zwölf umfangreichen Kapiteln liefert das Lexikon verblüffende Erkenntnisse über die Geschichte des menschlich en Fortschritts: Sprachen und Literatur, Kunst und Musik, Essen und Trinken, Staat und Gesellschaft, Stadt und Land, Krieg und Zerstörung, Philosophie und Religion, Wissenschaft und Technik, Reise und Verkehr, Sport und Freizeit, Schönes und Nützliches, Geld und Recht.§

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen