Matthew Sweeney Fuchs

Inhaltsangabe zu „Fuchs“ von Matthew Sweeney

Als Gerard mit seinen Eltern in die neue Stadt zieht, ist er einsam. In der Schule findet er keinen Anschluss, seine Eltern sind mit sich selbst beschäftigt. Er beginnt, seine neue Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden, und trifft eines Tages auf einen alten Mann, der mit seinem zahmen Fuchs in einem Hauseingang sitzt, vor sich eine leere Kappe. Gerard ist fasziniert von Clint und seinem Fuchs, den der Obdachlose Russ nennt. Von nun an kommt er jeden Tag, um die beiden zu sehen. Als sie eines Tages nicht mehr im Hauseingang sitzen, macht er sich auf die Suche nach ihnen. Er findet sie in einem ausrangierten Lieferwagen am Rande einer Müllhalde ...

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere