Das Black-Box-Prinzip: Warum Fehler uns weiterbringen

Das Black-Box-Prinzip: Warum Fehler uns weiterbringen

Inhaltsangabe zu "Das Black-Box-Prinzip: Warum Fehler uns weiterbringen"

Analysieren statt vertuschen Menschen, die gezielt aus Fehlern lernen, anstatt sie zu vertuschen oder anderen in die Schuhe zu schieben, nennt Matthew Syed Black-Box-Denker. Dazu sind jedoch nur wenige in der Lage. Auch in vielen Unternehmen geht man mit Misserfolgen nicht offen und ohne Schuldzuweisungen um. Syed bietet aufschlussreiche Analysen für dieses Verhalten. Zu welchen Erfolgen hingegen ein offensiver Umgang mit Fehlern führen kann, zeigt Syed anhand konkreter Beispiele, aus der Welt des Sports oder von erfolgreichen Unternehmen wie Google, Pixar oder Dropbox.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft