Wir sind nicht wir

von Matthew Thomas
Wir sind nicht wir

Positiv (50):
StefanieFreigerichts avatar

Ein starkes Buch - stark in der Wirkung, an Seiten (aber erstaunlich leicht + flüssig lesbar), an Sätzen, Figuren, als Einblick

Kritisch (1):
EFST79s avatar

Schöne Schriftstellerei mit einigen ergreifenden (Gedanken-) Sätzen an eine belanglose Story verschwendet. Schade um die Zeit.

Inhaltsangabe zu "Wir sind nicht wir"

Eileen wächst als Kind irischer Einwanderer in Queens auf und wünscht sich nichts sehnlicher, als den engen Verhältnissen ihrer Herkunft zu entfliehen. Als sie dem jungen Wissenschaftler Ed Leary begegnet, scheint das Ersehnte so nah: ein schönes Haus, eine kleine Karriere, eine glückliche Familie. Thomas erzählt von ganz gewöhnlichen Menschen auf ihrer verzweifelten Suche nach Glück und Selbstverwirklichung. Doch der amerikanische Traum erweist sich bisweilen als Chimäre und so erfahren auch Eileen, Ed und ihr Sohn, wie schnell alles scheinbar Erreichte ins Wanken geraten kann.

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2016