Alles über Heather

von Matthew Weiner
Alles über Heather

Positiv (27):
Suse33s avatar

Spannend, dramatisch und wirkungsvoll. Hätte länger sein können. 😊 Tolles Cover.

Kritisch (7):
wunderliteraturs avatar

Mehr als Ratlosigkeit und Unverständnis hat es bei mir leider nicht ausgelöst. Schade. Es war wohl nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Alles über Heather"

Mark und Karen Breakstone haben spät geheiratet und ein einziges Kind: Heather. Die kleine Familie lebt ihr von materiellen Sorgen freies Leben in Manhattan, doch das Dreieck ist labil. Heather, das von allen vergötterte Mamakind, wendet sich mit der Pubertät von der Mutter ab. Und die erträgt das nicht.
Parallel erzählt Weiner das Schicksal von Bobby Klasky, Kind einer drogensüchtigen Prostituierten, geboren in die Hölle hinein. Früh landet er im Gefängnis, wo ihm der letzte Rest von Menschlichkeit abhandenkommt. Als sich die beiden Geschichten kreuzen, ist die Katastrophe unvermeidlich. Im Mittelpunkt steht, ohne es zu wissen, Heather.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.01.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.11.2017 bei Random House Audio erschienen.