KRYONIUM: Die Experimente der Erinnerung

4,3 Sterne bei 35 Bewertungen

Cover des Buches KRYONIUM (ISBN: 9783865994448)

Positiv (28):
HappySteffis avatar
HappySteffi
vor 3 Jahren

Das Buch ist eine Bereicherung in meinem Bücherregal. Wirklich toll!

Kritisch (2):
Aleshanees avatar
Aleshanee
vor 2 Jahren

Das war leider nichts für mich - ich habs abgebrochen ...

Inhaltsangabe zu "KRYONIUM: Die Experimente der Erinnerung"

Gefangen an einem unbekannten Ort, schmiedet der Erzähler heimlich Fluchtpläne. Die Tatsache, ohne Erinnerungen zu sein, erschwert das Vorhaben. Doch der Drang, endlich auszubrechen aus diesem furchteinflößenden, schneeverwobenen Schloss, lässt ihn jedes Risiko eingehen. Und so gerät der Erzähler immer tiefer hinein in einen wirren Strudel aus rätselhaften Begegnungen und magischer Paranoia, die er spielerisch zu entschlüsseln hofft, was ihn letztlich zum Ursprung seiner Erinnerungen führt.
Der All-Age-Roman ist ein technoides Märchen, das sich mit Virtualität auseinandersetzt und die Frage aufwirft, was Erinnerungen sind und was sie bedeuten. Nichts ist so, wie es scheint in der Geschichte und die Frage, was Realität ist, muss immer wieder neu überdacht werden.

Mit einem Nachwort von Stephan Günzel.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Kulturverlag Kadmos Berlin