Matthias Altenburg Landschaftt mit Wölfen

Inhaltsangabe zu „Landschaftt mit Wölfen“ von Matthias Altenburg

Sieben heiße Tage im Juli, die Welt scheint auf Erlösung zu warten. Neuhaus, ein gebildeter Streuner auf der Suche nach Schönheit, treibt wie ein Fremder durch seine Stadt, Frankfurt. Er läßt sich von Nonnen trösten, besucht Partys, lernt Frauen kennen, jagt sie wieder fort. Das Bild einer Generation, voller Zorn und trotziger Schönheit. Ein Roman wie ein Song von Tom Waits, wie ein Film von Jim Jarmusch.

Böse und gut!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Landschaftt mit Wölfen
    Greta

Greta

02. June 2009 um 17:15

"der junge hat mir seine frösche gezeigt, und jetzt ist er tot. ich überlege, ob ich traurig bin. aber dafür habe ich ihn nicht lang genug gekannt. in meinem kopf sitzt bloß ein hund und gähnt." "drinnen habe ich wieder einen am hals. er sagt von sich, er sei individualist. 'das sind die schlimmsten', sage ich, 'die größte armee der welt'." "man kann so einsam sein wie man will, man ist niemals wirklich alleine. immer hängt man irgendwo dran, an den wasserleitungen, am telefonnetz, an den stromkabeln, an irgendwas."

• Rezension zu "Landschaft mit Wölfen" von Matthias Altenburg

Landschaftt mit Wölfen
    oberdair

oberdair

25. January 2009 um 10:29

Ganz große Literatur. Ich war selten von Sprache begeistert, wie in diesem Buch. Pflichtlektüre!