MatthiasArnold

Alle Bewerbungen

Hallo liebe Mütter und Vater von schlauen Kids, Lust auf ein Buch, was Spaß macht und Wissen vermittelt. "Leo und die Abenteuermaschine - Band 1" basiert auf dem Kinderhörspiel "Leo und die Abenteuermaschine". Das Buch, sowie das Hörspiel erscheint im Eigenverlag. Ich bin von der Idee bis zum Endprodukt für alles verantwortlich. Es steht also kein "echter" Verlag hinter dem Produkt. Inhalt: Leo, der schlaue Löwe, findet einen Bauanleitung für eine Abenteuermaschine und baut diese. Jetzt kann er durch Raum und Zeit reisen und echte Abenteuer der Menschheit erleben. Der erste Band besteht aus 92 farbigen Seiten, es ist ab 4 Jahre und beinhaltet zwei Leo Abenteuer.

Wer Lust auf das Buch hat und es gerne lesen möchte, darf sich gerne bewerben. Ich freue mich sehr und bedanke mich jetzt schon für Ihre Nachrichten, Anregungen und Kritiken.

Autor: Matthias Arnold
Buch: Leo und die Abenteuermaschine Band 1

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das hört sich toll an. Und ein schönes Cover macht mich ebenso neugierig. Ich würde mich über ein Exemplar freuen und hüpfe in den Lostopf!

dru07

Alle Bewerbungen

das hört sich spannend an. dann bewerbe ich mich mal für meinen sohn der ein abenteuerfan ist.

vor 8 Monaten

Was hat euch nicht so gut gefallen?

Ich würde mich da anschließen... Man kann die Geschichte gut aufteilen. Doch es wäre schön,dass wenn das auch anhand von Kapiteln geschieht und etwas ersichtlich auch für ein Kind ist. Also eine kleine Überschrift oder ähnliches. Da werden Eltern nicht nach 15-20 min Vorlesen angeguckt warum man denn jetzt schlafen soll,weiß obwohl nich So viel Geschichte übrig ist. 😅

vor 8 Monaten

Was hat sich besonders gut gefallen?

Die Illustrationen haben hier auch großen Anklang gefunden. Die kindgerechte Verpackung der Inhalte ist super. Auch die Fragen ob das Kind gut zu gehört hat, fanden wir super. Das könnte man vielleicht sogar nich etwas ausbauen.

vor 8 Monaten

Habt Ihr nach dem Lesen des Buches Lust auf die Hörspiele bekommen?

Ja auch wir hätten Lust auf ein Hörspiel. Die werden bei uns täglich gehört und Leo könnte mit den bisherigen sicherlich gut mithalten.

vor 8 Monaten

Wohin könnte Leo noch reisen?

Mir würde hier ergänzend noch die Industrialisierung einfallen. Was für Kinder heute oftmals selbstverständlich ist, war ja nicht immer da. Ich denke Leo hat das Potenzial den Kindern eine Menge zu erklären.

vor 8 Monaten

Das WICHTIGSTE: was sagen Eure Kinder zu dem Buch?

Mein Sohn 6 ist begeistert und versuchte schon mit dem Kettcar zu verreisen. Er hat sich sehr viel gemerkt und es "musste" schon mehrmals gelesen werden.

vor 8 Monaten

Würdet Ihr das Buch auch unter Amazon bewerten?

Rezi bei Lovelybooks gerade nicht möglich. Wird natürlich nachgeholt. Amazon hab ich gerade gemacht. Unter Julia S.
Danke nochmal für diese tolle Leseabenteuer.

dru07

vor 8 Monaten

Würdet Ihr das Buch auch unter Amazon bewerten?

vielen dank, dass wir mitlesen durften
hier die rezi

amazon ist es auch eingestellt