Cover des Buches Leo und die Abenteuermaschine Band 1 (ISBN: 9783981890228)
D
Rezension zu Leo und die Abenteuermaschine Band 1 von Matthias Arnold

schönes kinderbuch

von dru07 vor 6 Jahren

D
dru07vor 6 Jahren

Wenn Leo besuch von seinem Opa bekommt, erzählt dieser ihm immer tolle Geschichten von seinen spannenden Zeitreisen. Eines Tages entdeckt er die Bauanleitung für eine Abenteuermaschine bei seinen Spielsachen. Heimlich baut er sie nach und probiert sie gleich aus. Als erstes reist er zu den Höhlenmenschen – 40.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen. Uns hat es gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Die vielen Bilder haben uns ebenfalls gut gefallen. Haben mit Leo mitgefiebert, wie es ihm bei seiner ersten Zeitreise ergehen wird und dann auch noch in eine so gefährliche Zeit. Was wir lustig fanden war, dass die Höhle in welcher Leo lebt, einen Keller mit Waschmaschine hat (obwohl weder Leo noch seine Eltern Kleidung tragen). Was uns nicht so gut gefallen hat war, dass es leider keine Kapitel gab, was uns erleichtert hätte zwischendurch einmal besser Pause machen zu können. 4 von 5*.