Cover des Buches Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 1 (ISBN: 9783000538124)
Mauelas avatar
Rezension zu Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 1 von Matthias Arnold

Leo und die Abenteuermaschine - Folge 1

von Mauela vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und gut erzählte Abenteuergeschichten für die Kleinen Zuhörer ab ca 4 Jahren.

Mauelas avatar
Mauelavor 6 Jahren
Leo, der kleine Löwe, ist voller Abenteuerlust und Wissbegierde. Und so reichen ihm die Erzählungen und Erklärungen von Papa und Opa zu verschiedene Epochen und Ereignissen der Weltgeschichte schon bald nicht mehr aus. Er will einfach noch mehr und noch mehr erfahren.

Zum Glück hat Leo eine Abenteuermaschine, mit der er jeden Ort der Welt, egal in welcher Zeit besuchen kann und so erlebt er zusammen mit den kleinen Zuhörern interessante und wissenswerte „Zeitreisen“. Er begegnet den Gebrüdern Wright und erlebt mit ihnen ihren Jungfernflug, er lernt den Cowboys Jimmy im wilden Westen kennen, der ihm zeigt wie man ein richtiger Cowboy wird und er begegnet Dinosauriern. Jedes Abenteuer ist voller Informationen, die kindgerecht verpackt sind und spannend erzählt.

Eine tolle Kinder-CD für alle voller spannender und lehrreicher Abenteuer, die wunderbar gelesen wird und dazu einlädt immer wieder angehört zu werden.

Von mir eine klare Hörempfehlung für Kinder ab 4 Jahren.