Pocket Business - Training / Rationell lesen

von Matthias Böhme
Pocket Business - Training / Rationell lesen

Inhaltsangabe zu "Pocket Business - Training / Rationell lesen"

Beruflich am Ball bleiben, sich rasch informieren und Wissen gezielt aneignen - das klappt mit der Reihe Pocket Business. Über die Informationen hinaus bieten die Bände Übungen an, und es steht Training drauf, wo Training drin ist. Format: 10 x 16 cm Hier finden sich Tipps für die gezielte Auswahl und Verarbeitung von Lesestoff; anhand authentischer Texte wird das Lesetempo trainiert. Außerdem enthalten: Strategien zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und Aufnahmekapazität.

ISBN:9783589219681
Verlag:Scriptor
Erscheinungsdatum:01.08.2007

Chris66s avatar
    Chris66vor 10 Jahren
    Rezension zu "Pocket Business - Training / Rationell lesen" von Matthias Böhme

Mir war das Buch zu knapp, da die sonstigen Bücher zum umfangreichen Thema in der Regel wenigstens viermal so viel Inhalt bieten bei nur doppelt so hohem Preis.

Insbesondere ist das Format weniger geeignet, um Techniken zu üben, die sich auf Texte mit langen Zeilen beziehen.

Habe das Buch (eine Ausgabe davon) letztlich nur gekauft wegen Vervollständigung meiner Sammlung zum Thema zur Präsentation in meinen Lesetechnik-Seminaren, in denen ich mittlerweile mehr als 1.000 Leute (vor allem aus Verwaltungen) geschult habe, und zum Vergleich mit dem von mir als Buch herausgegebenen Seminarskript.