Termine mit Gott 2019

von Matthias Büchle
Termine mit Gott 2019

Inhaltsangabe zu "Termine mit Gott 2019"

50 Autoren aus den unterschiedlichsten Kirchen und christlichen Werken haben sich daran gemacht, für jeden Tag einen Impuls zum Bibelwort zu schreiben.
Tagesandachten zum ökumenischen Bibelleseplan, Gedanken zur Jahreslosung sowie den Wochen- und Monatssprüchen und Einführungen in biblische Bücher ergeben ein praktisches Gesamtpaket.

Verlag:Neukirchener Verlag
Erscheinungsdatum:13.08.2018

theophilias avatar
    theophiliavor 14 Tagen
    Auszeit im Alltag

Klappentext:

Der Begleiter für die tägliche Zeit mit Gott.
    Mehr als 50 aktive Mitarbeiter aus dem CVJM und aus unterschiedlichen Kirchen und christlichen Werken machen die "Termine" zum unentbehrlichen Begleiter für die tägliche Zeit mit Gott. Die knappen Auslegungen bringen den Text auf den Punkt und geben einen Impuls für den Alltag mit. Ergänzt werden die Auslegungen durch einführende Texte zu den behandelten biblischen Büchern, durch die Wochen- und Monatssprüche sowie Gebet und Segenstexte. Seit Jahren zählen die "Termine mit Gott" zu den beliebtesten Bibellesen in Deutschland.“Meine Meinung:

Wie das Buch zu mir kam bzw. ich zum Buch
    Termine mit Gott sind eines der Andachtsbücher, die mich in meinem Leben als Andachtsbuch begleitet haben.

Was sage ich zum Cover?
    Die vielen Leuchttürme auf dem Cover spiegeln wieder was man von einem Andachtsbuch erwarten kann. Gottes Wort als Licht im Alltag und Wegweiser.

Was ich zum Buch sage:

Der Brunnen Verlag hat dieses Andachtsbuch für 2019 herausgebracht.

In diesem Jahr werden täglich zu verschiedenen Büchern der Bibel z.B. dem 1. Mose, Brief an die Römer, 1. Samuel, 2. Samuel, Philipperbrief, Sprüche Salomos, Jakobusbrief, Hiob, Nahum, Obadia und Jesaja zu täglich kurzen Leseeinheiten angeboten.

Jedes einzelne Bibelbuch wird ausführlich vor den einzelnen Andachten einführt.

Zusätzlich gibt es für jeden Monat einen Monatsspruch.

Die Andacht endet mit einem Bibelvers. welches zum Thema des Tages passt.

In diesem Jahr gibt es einen sehr ausführlicher Teil zur Einführung der Jahreslosung
    „Suche Frieden und jage im nach“ Psalm 34,15

Zugabe:
    Mit Hilfe eines Lesebändchens findet man sofort die aktuelle Bibelandacht

Im Anhang sind die Autoren der einzelnen Andachten mit Adresse und Bearbeitungszeitraum verzeichnet. So kann der Leser mit jedem Autor in Kontakt treten.

Mit dem Bibelstellenregister beendet das Buch.

Das Buch endet mit Vorschlägen zu Gebeten, Meditation und Segenssprüchen.

Meine Wertung
    Die Andachten in diesem Buch finde ich etwas klein gedruckt und sind für mich nur bei gutem Licht zu lesen. Gerne gebe ich dem Buch 4 Sterne, da es sehr fundierte Andachten enthält.

Fazit:

Ein wunderbarer Begleiter für das Jahr 2019. Täglich ein paar Minuten mit Gott verbracht – ist fast einer Meditation gleichzusetzen.