Matthias Bürgel Projekt Goliath

Inhaltsangabe zu „Projekt Goliath“ von Matthias Bürgel

Ein führender IS-Terrorist, dessen Ziel die Etablierung eines globalen Gottesstaates ist, gelangt in den Besitz eines todbringenden Erregers. Damit infizierte IS-Kämpfer tragen das tödliche Virus, unerkannt in der Masse des Flüchtlingsstroms, nach Europa.
Eine Pandemie ungeahnten Ausmaßes bedroht die Menschheit.

Spannend, beklemmend, nachdenklich, beängstigend, toller Thriller ...

— MissNorge

83/16 Über 30 Bewertungen bei Amazon. Ausschließlich 5 Sterne. Das sagt doch alles. Dieses Buch kann Angst machen.

— HerrCharly

Ein tolles Debüt, absolut empfehlenswert!

— lilo_S

Hochaktuelles, Angst einflößendes und spannendes Thriller-Debüt.

— Seehase1977

Der Todesmeister

Thomas Elbel bringt das Böse so wunderbar auf die Seiten. Nervenkitzel pur!

Lilofee

Ich soll nicht lügen

Superspannend!

SophieNdm

The Ending

Graveyard Queen

Ragdoll - Dein letzter Tag

Ein vielversprechender Anfang, doch dann wurde es immer schlechter.

Graveyard Queen

Crimson Lake

Zieht sich teilweise sehr.

Lissy77

Flugangst 7A

Ladyoftherings

• Spannend und beängstigend

MissNorge

19. April 2017 um 13:22

Kurz zur GeschichteEin führender IS-Terrorist kommt in den Besitz eines todbringenden Erregers. Er lässt infizierte IS-Kämpfer, unerkannt mit dem Flüchtlingsstrom nach Europa einreisen um dort die tödliche Krankheit zu verbreiten. Eine Pandemie bedroht die Menschheit und das in ungeahntem Ausmaße.Meine MeinungIch hatte ja echt Bedenken, dieses Buch zu lesen. Nicht aufgrund des immer noch aktuellen Themas, in Bezug auf Flüchtlinge und den IS, sondern weil ich es immer schwierig finde, wenn in medizinischen und biologischen Bereichen nur so mit Fachbegriffen um sich geworfen wird und ich als Leserin so rein gar nichts verstehe. Aber hier war es gar nicht schwierig dem Thema zu folgen. Ein großes Kompliment an den Autor und seine, bestimmt ausufernden, Recherchearbeiten. Egal ob in Bezug auf den IS, die Viren, die Vorgehensweise bei den Gesundheitsbehörden, die Arbeit im Labor, oder Kenntnisse von den vielen erwähnten Örtlichkeiten, die ja nicht gerade "um´s Eck liegen". Ich fühlte mich beim Lesen gut mitgenommen und aufgeklärt, stand nicht als Dummchen vor Info´s mit denen ich nichts anfangen konnte. Das hat mich doch sehr erleichtert und so konnte ich das "schwierige" Buch, auch flüssig und rasch durchlesen.Die Charaktere sind nicht zu kleinlich und zu detailliert beschrieben, aber so, das man sich trotzdem ein gutes Bild von allen Personen machen konnte. Manchmal ist eben weniger mehr und das Kopfkino war von Seite 1 bis Seite 424 durchgehend in Gang. Die Spannung hielt von Anfang bis Ende durch und das kam vor allem, durch die vielen Länderwechsel pro Kapitel. Die Lese-Weltreise geht von Schweden, in die Türkei, nach Syrien, nach Jordanien, nach Libyen und Passau. Diese verschiedenen Erzählstränge fügen sich aber nahtlos ineinander und ergeben ein ..... Ende. Ob gut oder schlecht, das müsst ihr schon selbst herausfinden.Hier konnte ich mir leider nicht einreden beim Zuklappen des Buches, ach es ist ja nur eine Geschichte die sich jemand ausgedacht hat um seine Leser zu unterhalten. Das mit dem Unterhalten stimmt, aber der Rest hat mich nachdenklich, verängstigt und beklemmend zurück gelassen. Vielleicht könnte es eines Tages doch genauso passieren? Wer weiß das schon ....Ein tolles Thriller-Debüt von Matthias Bürgel und ich kann es uneingeschränkt empfehlen für alle die mal abseits des Thriller-Einerlei etwas lesen möchten, was spannend und aktuell ist, aber trotzdem nachdenklich macht.

• Ein MUSS für Thriller-Fans!

lilo_S

17. November 2016 um 16:44

„Ein tödliches Virus wird mit Hilfe des Flüchtlingsstroms aus dem Nahen Osten nach Europa geschleust. Eine Pandemie droht ... „Matthias Bürgel beschreibt ein düsteres Szenario, das wahr werden könnte, wenn Menschen sich von Rache und Gier leiten lassen, gepaart mit Größenwahn. Es fordert Mut, sich so einem heiklen Thema zu widmen. Dank Insiderwissen und ausgezeichneter Recherche erlebt man als Leser (w/m) ein äußerst realistisches Szenario. Auch die Themen Biochemie und Epidemiologie sind ausgezeichnet beschrieben. Die Geschichte ist elektrisierend bis zu einem Showdown, den Bond nicht besser bieten könnte.  Ein tolles Debüt, absolut empfehlenswert!

• Ein packendes Debüt

mordsbuch

16. November 2016 um 12:54

BuchinfoProjekt Goliath - Matthias BürgelTaschenbuch - 424 Seiten - ISBN-13: 978-3741211386Verlag: Books on Demand - Veröffentlichung: 09. August 2016EUR 13,99KurzbeschreibungEin führender IS-Terrorist, dessen Ziel es ist, einen globalen Islamischen Staat zu etablieren, gelangt in den Besitz eines todbringenden Erregers. Damit infizierte IS-Kämpfer tragen die todbringende Krankheit, unerkannt in der Masse des Flüchtlingsstroms, nach Europa. Eine Pandemie ungeahnten Ausmaßes bedroht die Menschheit.Bewertung„Projekt Goliath“ ist der Debütroman von Matthias Bürgel.Das Buch konnte mich rundum begeistern. Der Autor schreibt über ein aktuelles Thema. Die gute Recherchearbeit und der tolle Schreibstil von Matthias Bürgel sorgen dafür, dass man komplett in die Geschichte eintauchen kann.Personen, Orte und Geschehen werden detailliert erzählt und lassen dem Kopfkino freien Lauf. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite und lässt so zu keiner Zeit Langeweile aufkommen.Freue mich auf weitere Bücher von Matthias Bürgel.Fazit: Ein packendes Debüt, welches mich einfach nur begeistert hat. Absolute Leseempfehlung!

Seehase1977

23. October 2016 um 11:08

Zum Inhalt:Patrick Sprenger wird aus Deutschland an das Europäisches Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten kurz ECDC berufen. Dann wird seine kleine Tochter von Terroristen entführt und Sprenger gezwungen, einen totbringenden Ebola-Virus aus dem Zentrum zu entwenden. Ein führender IS-Terrorist gelangt so in den Besitz der tödlichen Biowaffe. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn nicht nur Spengers Tochter ist nach wie vor in tödlicher Gefahr, auch steht der Menschheit eine Pandemie ungeahnten Ausmaßes bevor… „Projekt Goliath“ ist der Debütroman von Matthias Bürgel und ich bin durch unseren örtlichen Buchladen darauf aufmerksam geworden, u.a. auch, weil der Autor aus meiner Region stammt. Das durchaus aktuelle Thema, welches Bürgel in seinem Buch behandelt hat mich gleich angesprochen und entsprechend neugierig gemacht. Der Prolog ist ein gelungener Einstieg in eine Story die absolut fesselnd und erschreckend ist. Durch kurze Kapitel mit immer wechselnden Schauplätzen wird der Spannungsbogen hoch gehalten und der Leser bei Laune gehalten. Der Schreibstil von Matthias Bürgel ist angenehm und flüssig zu lesen, die Hintergrundinformationen, zu seinem Thriller, vor allem das Thema Molekularbiologie, scheinen mir akribisch recherchiert zu sein, zumindest ist das mein Eindruck. Die Protagonisten sind authentisch und lebensnah, auch wenn mir manche Handlungen etwas übertrieben und unrealistisch waren. Dennoch verschmelzen sie zusammen mit der Handlung perfekt zu einem gelungenen Ganzen.„Projekt Goliath“ von Matthias Bürgel ist ein spannender, hochaktueller und Angst einflößender Thriller, den man, einmal angefangen, kaum aus der Hand legen kann. Ein gelungenes Debüt welches von mir eine absolute Leseempfehlung bekommt.