Matthias Büttner Zeitmanagement

Inhaltsangabe zu „Zeitmanagement“ von Matthias Büttner

Zeit ist eine knappe Ressource, die es optimal zu nutzen gilt. In diesem Buch finden Sie eine Antwort auf die Frage, was Zeitmanagement ist und wie es funktioniert (Kapitel 1). Sie erhalten einen guten Überblick, wie man die eigenen Ziele findet (Kapitel 2), einen klaren Plan, wie man seinen Tag und die vorhandenen Aufgaben sinnvoll strukturiert (Kapitel 3) und Vorschläge, wie man Aufgaben zeitoptimal abarbeitet (Kapitel 4). Was dieses Buch von den meisten Zeitmanagement-Büchern unterscheidet, ist zum einen die kompakte, sehr auf die Umsetzung ausgerichtete Darstellung und zum anderen die ausführliche Beschreibung der Priorisierung von Aufgaben sowie das Konstrukt der „Baustellen“ – sehr hilfreich für das Beherrschen der Aufgabenflut. Zum Abschluss übertrage ich die Zeitmanagementprinzipien – die meist auf die berufliche Welt ausgerichtet sind – auch auf die private Welt. Es geht ja nicht nur darum, seinen Job und seine Karriere optimal zu gestalten, sondern vor allem auch privat glücklich zu sein.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie