Matthias Büttner Zeitmanagement

Inhaltsangabe zu „Zeitmanagement“ von Matthias Büttner

Zeit ist eine knappe Ressource, die es optimal zu nutzen gilt.
In diesem Buch finden Sie eine Antwort auf die Frage, was Zeitmanagement ist und wie es funktioniert (Kapitel 1). Sie erhalten einen guten Überblick, wie man die eigenen Ziele findet (Kapitel 2), einen klaren Plan, wie man seinen Tag und die vorhandenen Aufgaben sinnvoll strukturiert (Kapitel 3) und Vorschläge, wie man Aufgaben zeitoptimal abarbeitet (Kapitel 4).
Was dieses Buch von den meisten Zeitmanagement-Büchern unterscheidet, ist zum einen die kompakte, sehr auf die Umsetzung ausgerichtete Darstellung und zum anderen die ausführliche Beschreibung der Priorisierung von Aufgaben sowie das Konstrukt der „Baustellen“ – sehr hilfreich für das Beherrschen der Aufgabenflut.
Zum Abschluss übertrage ich die Zeitmanagementprinzipien – die meist auf die berufliche Welt ausgerichtet sind – auch auf die private Welt. Es geht ja nicht nur darum, seinen Job und seine Karriere optimal zu gestalten, sondern vor allem auch privat glücklich zu sein.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean