Matthias Bank Basiswissen Umwelttechnik

Inhaltsangabe zu „Basiswissen Umwelttechnik“ von Matthias Bank

Eine kompakte Einführung in die technischen und rechtlichen Grundlagen: · Wasserver- und -entsorgung · Luftreinhaltung · Abfallvermeidung und -entsorgung · Schallschutz · Fachübergreifende Rechtsbereiche und Betriebliches Umweltmanagement (EU-Öko-Audit). Besonderer Wert wurde auf die Darstellung der inhaltlichen Zusammenhänge zwischen den einzelnen Umweltbereichen gelegt. Dies wird durch zahlreiche Querverweise unterstützt. Das Buch ermöglicht einen fundierten Einstieg in die wesentlichen allgemeinen, technischen und rechtlichen Grundlagen des Umweltschutzes. Das Studium weiterführender Spezialliteratur wird damit vorbereitet und erleichtert. Hierzu hilft auch ein umfangreiches Quellen- und Adressenverzeichnis. Der mit einschlägigen Terminologien noch nicht vertraute Einsteiger findet im Glossar bewußt kurz gefaßte Begriffserklärungen. Für die 5. Auflage wurde das Werk völlig neu bearbeitet. In allen Themenbereichen wurden die relevanten rechtlichen Änderungen und interessante technische Neuentwicklungen eingearbeitet.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven