Morbus Dei: Die Ankunft

von Matthias Bauer und Bastian Zach
Morbus Dei: Die Ankunft

Positiv (98):
rakraliests avatar

Spannend, düster, kurzweilig. Interessanter Mystery-Thriller in einem ansprechenden Setting. Macht Lust auf die Fortsetzung.

Kritisch (7):
spanisheyes avatar

Geschichte interessant, hat mich aber nicht mitgerissen. Fand es nicht sehr gruselig.

Inhaltsangabe zu "Morbus Dei: Die Ankunft"

Ein Buch wie ein guter Film: Matthias Bauer und Bastian Zach erzählen eine Geschichte voller Spannung, Dramatik und Emotionen: Ein einsames Bergdorf vor 300 Jahren: Von einem Schneesturm überrascht, verschlägt es den Deserteur Johann List in diese abgeschiedene, von Furcht und Aberglaube beherrschte Gegend. Schnell ist ihm klar, dass mit dem Dorf etwas nicht stimmt, dass ein düsterer Schatten über den Bewohnern liegt - Tiere werden getötet, Menschen verschwinden, vermummte Gestalten lauern in den finsteren Wäldern. Als Johann sich in die Tochter eines Bauern verliebt, beschließt er, mit ihr das Dorf zu verlassen. Doch noch bevor sie verschwinden können, eskaliert die Situation und ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Haymon Verlag