Cover des Buches Morbus Dei: Die Ankunft (ISBN: 9783709974643)
Rezension zu Morbus Dei: Die Ankunft von Bastian Zach

Spitzenmäßig geschrieben!

Kurzmeinung: Einfach super! Werde die anderen auf jeden Fall auch lesen!

Als ich das Cover sah, wusste ich: Das ist nichts für mich, das sieht mir viel zu mystisch aus. Dann habe ich trotzdem die Leseprobe gelesen und siehe da, mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Da war nämlich keine Mystik. Gott sei Dank habe ich die Leseprobe gelesen!! Denn daraufhin habe ich das Buch geradezu verschlungen!

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Die Geschichte spielt in Tirol und die Sprechweise ist dem gut nachempfunden, sodass man sich hervorragend in die Geschichte hinein versetzten kann. Die Charaktere sind auch toll beschrieben. Es gibt keine unerklärbaren Dinge, keine Mystik - nur etwas Grusel.

Ich halte mich bewusst kurz, denn ich will ja nichts von der Geschichte verraten.

Die Geschichte ist als Trilogie aufgebaut. Ich kann sie euch wärmstens empfehlen!