1904 Geschichten

von Matthias Berghöfer
1904 Geschichten

glanzentes avatar

Einen Fanclub in Seoul hat nicht jeder. :)

Inhaltsangabe zu "1904 Geschichten"

Erinnerungen an historische Momente, spannende Derbys oder kuriose Begebenheiten befeuern den Mythos Schalke immer wieder neu. Unter der Rubrik „1904 Geschichten“ hat Matthias Berghöfer im Internet Erinnerungstexte Schalker Fans gesammelt. „1904“ beschreibt dabei nicht nur das Gründungsdatum des Vereins, sondern auch die Zahl der Geschichten, die schließlich zusammenkommen sollen.
Das vorliegende Buch enthält eine erste Auswahl von über 30 Texten – witzigen, authentischen, originellen. Das Besondere dabei: Autoren aller Generationen und Milieus finden sich hier zusammen. So reicht der Bogen von nostalgischen Erinnerungen an die sechziger Jahre über literarische Hymnen auf die Siebziger bis zu frechen Anmerkungen zum Schalke von heute.

Verlag:Die Werkstatt
Erscheinungsdatum:01.08.2012