Matthias Berghöfer Mit ohne Schalke geht gar nich

Inhaltsangabe zu „Mit ohne Schalke geht gar nich“ von Matthias Berghöfer

Nach den ersten beiden erfolgreichen Bänden der Reihe '1904 Geschichten' folgt jetzt der dritte Streich. Wieder hat Herausgeber Matthias Berghöfer über das Internet Erinnerungen Schalker Fans aller Generationen und Milieus gesammelt. Einzige Bedingung: Wahr müssen die Geschichten sein. Da gibt es Erinnerungen an persönliche Begegnungen mit Legenden wie Stan Libuda oder Rolf Rüssmann. Ein rüstiger Knappe von 88 Jahren erzählt, wie er die Meisterfeiern 1934 und 1958 erlebte. Andere Fans berichten, wie sie wegen eines Schalke-Spiels die Goldene Hochzeit der Großeltern oder gar die Geburt des eigenen Nachwuchses verpassten. So unterschiedlich die hier versammelten 45 Geschichten auch sind, vermitteln sie doch alle ein Gefühl davon, was Schalke ausmacht. Sie sind authentisch, originell, berührend. Eben genau wie Schalke.

Lesenswert, auch wenn (oder schon weil?) eine Geschichte von mir ist :)

— berka

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch