Matthias Bischof Hybride Finanzierungsinstrumente

Inhaltsangabe zu „Hybride Finanzierungsinstrumente“ von Matthias Bischof

Hybride Finanzierungsinstrumente oder Mezzanin-Finanzierungsinstrumente, die in ihrer Charakteristik zwischen klassischem Fremdkapital und Eigenkapital anzusiedeln sind, bieten Unternehmen eine interessante Alternative zum traditionellen Kredit. Im vorliegenden Werk werden steuerliche, bilanzielle, aufsichtsrechtliche Fragen sowie Förderungsaspekte und Praxisfragen in Bezug auf diese hochaktuelle Finanzierungsform behandelt. Der Einsatz von Mezzanin-Kapital ist auch in Europa auf dem Vormarsch. Hybride Instrumente werden, so ist zu vermuten, kurzfristig an Bedeutung gewinnen. Das Buch richtet sich an Studierende, Mitarbeiter im Bereich Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung, des Rechnungswesens und in Banken. (Quelle:'Flexibler Einband')

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt