Herzliche Einladung zu einer Leserunde zu meinem neuen Krimi

Verbindung Y

Der Techno-Thriller spielt im Südafrika der Gegenwart.

Inhalt

»Marisha, das ist sehr wichtig. Denk genau nach. Gibt es in dieser Firma tatsächlich keinen einzigen Geschirrspüler?«
»Nein«, sagte sie zögernd. »Warum?«
Sattler war eine Spur blasser geworden, als er sagte: »Weil ich jetzt weiß, was mit Burns' Leiche passiert ist.«
Anfangs klingt es wie ein Routinejob: Wissenschaftler Frank Sattler wird als Produktionsleiter in eine Chemiefabrik in das südafrikanische Nelspruit versetzt.
Aber irgendetwas stimmt dort nicht. Durch einen mysteriösen Unfall wird einer seiner Mitarbeiter beinahe getötet. Kurz darauf verschwinden zwei weitere Menschen spurlos und ohne erkennbaren Grund. Einer der beiden ist Sattlers äußerst unbeliebter Chef.
Sattler und seine Kollegin Stefanie decken auf der Suche nach ihm unglaubliche Machenschaften auf - und befinden sich plötzlich selbst in Lebensgefahr ...
Können sie im allerletzten Moment eine Katastrophe verhindern?

Leseprobe

Wie könnt Ihr Euch bewerben?

Da der Roman in Südafrika spielt, sagt mir doch, was ihr mit dem Kontinent verbindet. Ich freue mich auf Eure Bewerbungen.

Nach dem Start der Leserunde werde ich gerne jeden Abend Eure Fragen beantworten.
Bitte gebt bei der Bewerbung für die Leserunde an, ob Ihr das Buch als Print, als ePub oder für das Kindle haben möchtet.
Am Ende der Leserunde bitte ich um eine ehrliche Bewertung in einem Blog, auf Amazon oder hier auf Lovelybooks.

Viel Glück und eine spannende Unterhaltung!

Gruß
Matthias

Autor: Matthias Boll
Buch: Verbindung Y

manuk23

Alle Bewerbungen

Klingt sehr spannend da bewerbe ich mich gerne für ein E-Pub

Blackeyevampyre

Alle Bewerbungen

Was ich mit Südafrika verbinde?

Wenn ich an Südafrika denke, denke ich immer an Alex die erste große Liebe meiner Mutter da sie ihn dort kennengelernt hat ( er wohnt in Kappstadt) und meine mutter dort mit 18 Ein jahrland das jahr ihres Lebens hatte. Ich plane ende des jahres jetz mit meinen 19 auch nach Süd Afrika zu reisen, da mir Alex und seine familie (frau und 2 töchter 1 Sohn) angeboten haben bei ihnen kostengünstig in einem ihrer Gästezimmer zu wohnen. Also spare ich momentan um beim Nächsten mal wenn ich nach Süd Afrika gefragt werde meine eigenen tollen erfahrungen berichten kann anstatt über die meiner Mutter zu reden ;)

Ich würde mich sehr über ein Printexemplar deines Romanes "Verbindung Y" und würde mich auf einen regen austausch in der Leserunde Freuen. ^^

Alle Bewerbungen

Was mich mit Südafrika verbindet? eigene Reiseerlebnisse und längere Aufenthalte unter anderem im ehemaligen Homeland Bophuthatswana in Mafeking und Mmabatho, in Paarl Nähe Kapstadt, Durban und die Drakensberge und zu guter Letzt auch Johannesburg und Besuche in Soweto.
Ein berauschend schönes und beeindruckendes Land, mit einer unglaublichen Fauna und Flora (ich hatte das Glück dort arbeiten zu dürfen - Hotelbranche - u.a. im Elangheni und Maharani, und verschiedenen anderen damals die SouthernSun Hotelgruppe)
Ich könnte ganze Seiten füllen mit meinen Erinnerungen und würde nun zu gerne literarisch in dieses faszinierende Land zurückkehren (Längere Flugreisen kann ich krankheitshalber leider nicht mehr unternehmen)
Ja und was wäre nun noch zu sagen? Ich würde unglaublich gerne hier mit dabei sein und bewerbe mich gerne für ein Print.

Alle Bewerbungen

Ich verbinde mit Südafrika eine große Zerrissenheit und fürchte das die Auswirkungen der Apartheid die wunden noch lange nicht so leicht heilen lassen. Ein wenig habe ich das Land durch die Krimis von Deon Meyer kennengelernt und bin nun gespannt welche Aspekte ich hier in diesem Buch lesen kann. Im Gewinnfall hätte ich gern eine Printausgabe, kann aber auch ebooks lesen

mehrpfot

Alle Bewerbungen

Was ich mit Südafrika verbinde... hmm..schwierige Frage... denn ich so keine persönliche Verbindung zu Südafrika...
Hatte zwar schon ein paar Personen dieses Kontinents in meinem Bekanntenkreis, aber die Wege des Lebens sorgen dafür, daß Menschen sich aus den Augen verlieren.
Spontan fällt mir dazu ein...
Eine große Tierwelt, Berge, Savannen, Wälder, Meer,und Sandstrände....
Freundliche, positive und hilfsbereite aber dennoch unzuverlässige Menschen...

Twin_Kati

Alle Bewerbungen

Klingt interessant, ich probier einfach mal mein Glück. Im Falle eines Gewinns benötige ich ein E.pub Format.

Zur Frage was ich mit Südafrika verbinde...vorallem die große Tierwelt fasziniert mich da.

Alle Bewerbungen

Südarfika ist einst deutsche Kolonie gewesen und weckt im mir die Sehnsucht des Fernwehs und das Konstrastprogramm zu europäischen bzw. deutschen Lebensweise...

Südafrika ist der eine Staat von schwarzen geheimnisvollen Kontient Afrika und hat
mit der Fußballweltmeisterschaft wieder Aufmerksamkeit erhalten...

Ich lese leidenschaftlich gerne Krimis, die globale Regionallitäten wie Lokalitäten mit zeitgenösslicher und gesellschaftlicher Thematik dichtungsreich präsentiert...freu mich auf spannungsreiche und düstere Lesestunden und hüpfe mit in denPrintausgaben-Lostopf ;)

Hallo liebe Teilnehmer unserer kleinen, aber feinen Leserunde,
ich freue mich, dass Ihr dabei seid !
Ich habe Eure Adressen erhalten. Den Versand der Printexemplare werde ich heute noch starten. Vermutlich liegen die Bücher bei Euch dann am kommenden Montag im Briefkasten und wir können beginnen. Die ePubs sind natürlich früher da.
Liebe mehrpfot, von Dir müsste ich noch wissen, welches Format Du brauchst.
Zur Einstimmung auf Südafrika noch ein Foto, das ich im Ithala-Park aufgenommen habe...

Viele Grüße
Matthias

1 Foto

Plauderecke

Ich freue mich schon wie Bolle

Buch ist da :)

Plauderecke

Meines noch nicht. Aber vielleicht morgen.

Plauderecke

Darf ich denn mal in die Runde fragen, bei wem das Exemplar noch fehlt? Die eBooks müssten ja angekommen sein.
Ich bitte um kurze Bestätigung, ansonsten müsste ich beim Verlag nachfragen.
Danke!

Blackeyevampyre

Plauderecke

Meins ist heute angekommen Juhu.

Plauderecke

Wenn der Rest so bleibt wie das erste Kapitel könnte ich mich an eine neue Serie gewöhnen ;-)

Plauderecke

Mein Buch kam heute. endlich. Am Wochenende fange ich an und freue mich drauf.

vor 5 Monaten

Plauderecke

Hab ihr alle eure Leseexemplare erhalten und wir können nun los lesen?

vor 5 Monaten

Ihr Lieben,
mal ein kurzer Zwischenbericht - mein Krankenhausaufenthalt ist nun doch länger als gedacht. Eine fiese Virusinfektion hat mich erheblich noch zusätzlich geschwächt. Wird wohl noch eine Weile dauern bis ich a) das Krankenhaus verlassen kann und b) bis ich mich wieder an LRs beteiligen kann. Aber das Lesen - obwohl langsam - macht Freude. Meine Schwester wird nach und nach meine Rezis einstellen, bis ich mich wieder selber darum kümmern kann. danke für all die lieben Besserungswünsche. Ich sende liebe Grüße, Vero