Matthias Bosshard Aus gefalteter Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Aus gefalteter Hoffnung“ von Matthias Bosshard

Matthias Bosshard versteht seine Gedichte als Botschaften: In fremdem Land vermitteln sie Stimmen, die von anderswoher kommen und auf einen gemeinsamen Grund zur Hoffnung bauen. Dabei überraschen sie und stellen in Frage, oder sie verbinden und animieren einander. Die Menschen, die in diesen Texten des ehemaligen Seelsorgers und gegenwärtigen Psychotherapeuten Raum bekommen, bezeugen ihr äusseres und inneres Bewegtsein, das sie mit manch anderen in unserer aktuellen und akuten Welt teilen. «Im Grund sind wir das Gedicht», meint der Autor, «ein gelingendes Gedicht hilft uns, uns selbst beieinander in unserer Vielschichtigkeit nahe zu kommen.»

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz