Einladung zur GEDANKENMUSIK-Leserunde

Liebe Lovelybook-Leser/innen/gemeinschaft,

vor kurzem ist mein Debütroman „Die Gedankenmusik“ bei edition lichtland erschienen. Deswegen möchte ich Euch herzlich zu einer Leserunde einladen. Bis zum 01. September könnt Ihr Euch um eines von 20 Freiexemplaren bewerben, die der lichtland-Verlag verlost.

Als kleinen Appetitanreger, und natürlich auch, damit Ihr sehen könnt, ob Euch die Geschichte interessiert, hier die Inhaltsangabe vom Klappentext:

„Vor Maja liegen traurige Sommerferien: Ihre Eltern streiten sich ständig, immer öfter steht das Wort ‚Trennung‘ im Raum. Auch der Aufenthalt im kunterbunten Feriendorf ihrer Tante kann Maja nicht aufheitern. Doch dann entdeckt sie die Musik und findet nicht nur Freunde, sondern eine unerwartete Chance, die Liebe ihrer Eltern zu retten. Dafür muss sie eine so abenteuerliche wie philosophische Reise antreten - an den Ort, an dem alle Töne ihren Ursprung haben und an den vor ihr noch kein Menschenkind gelangt ist ...

Ein Märchen für Große und Kleine über Freundschaft, Mut und den unverwechselbaren Klang der Liebe.“

Der letzte Satz trifft das Genre ganz gut, und obwohl ich bislang vor allem von erwachsenen Lesern erfahren habe, weiß ich auch, dass es bereits Kindern Freude gemacht hat, es zu lesen bzw. vorgelesen zu bekommen. Ich denke, dass man das Buch auf mehreren Ebenen lesen verstehen kann und bin gespannt, wie Ihr die Geschichte sehen werdet.

Eine Leseprobe findet Ihr auf www.gedankenmusik.de oder natürlich auch bei „Blick ins Buch“, wo die ersten 23 Seiten einsehbar sind. Ihr könnt dort auch schon einmal ein paar der Illustrationen zum Buch ansehen, die ich selbst mit Rohrfeder und Tusche angefertigt habe. Aber dazu kann ich ja in der Leserunde auch gerne noch mehr erzählen :-)

Das Buch wurde unmittelbar nach dem Erscheinen gleich von der Passauer Neuen Presse und von PNP-Campus aufgegriffen und besprochen (bei Interesse einfach googlen oder auch auf der Website vom lichtland verlag direkt beim Buch oder über Links dorthin auf www.gedankenmusik.de). Nach Aussage all derer, die das Buch bereits gelesen haben, trifft die dortige Beschreibung es wohl ziemlich gut. Der Verlag und ich freuen uns natürlich auch, dass die Rezension so positiv war, klar :-)

Nun bin ich gespannt, wie Ihr DIE GEDANKENMUSIK findet.

Ich freue mich auf Euch.

Liebe Grüße,

Matthias Brandl

Autor: Matthias Brandl
Buch: Die Gedankenmusik

marpije

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, der Schreibstil ist schön flüssig, angenehm zu lesen, die Atmosphäre ist melancholisch, aber der Trauer ist gut spürbar, die Zeichnungen sind nicht aufdringlich, passen zu die Klima sehr gut, meine Neugier auf diese Buch ist geweckt.

Ich werde gerne dabei bei diese Leserunde mit einen Printexemplar.

Gluehsternchen

Alle Bewerbungen

Oh das klingt ja nach einem ganz zauberhaften Buch!
Ich mag gern dabei sein bei der Leserunde.
Die Leseprobe werde ich gleich in Ruhe lesen :)
Allein der Titel ist schon großartig.
Hach!

Ich wäre gern dabei!
LG Gluehsternchen

vor 10 Monaten

2. Leseabschnitt: S. 87 bis 164 (Kap. 14 bis 27)

Es hat mich etwas Mühe gekostet die ganzen Charaktere, ihre Aufgaben und den Zusammenhang der Töne bis hin zu den Melodien richtig in den Zusammenhang einzuordnen. Aber es gelang mir und ich bin nach wie vor unheimlich angetan von der wunderschönen Geschichte in der Maja versucht ihre Eltern wieder einander näher zu bringen du sie ihre Liebe neu entdecken zu lassen.
Maja ist ein kluges und starkes Mädchen mit viel Energie. Sie beeindruckt mich, wie sie sich gar nicht von ihrem Vorhaben und ihrem Weg abbringen lässt – auch wenn es mal nicht so leicht weiter geht.
Die Geschichte ist sehr spannend und manchmal etwas beängstigend - gerade auch die Passagen mit den dunklen Tönen bieten einen Gegensatz, der mich die „schönen und hellen Töne" wieder richtig schätzen lässt.
Ich bin begeistert von diesem Buch und muss jetzt unbedingt weiter lesen.

vor 10 Monaten

3. Leseabschnitt: S. 165 bis 242 (Kap. 28 bis 41)

So eine märchenhaft schöne Geschichte, in der die Charaktere so eindrücklich beschrieben sind und die mich einfach beeindruckt und fasziniert.
Die Erzählweise hat mich ganz tief in die Geschichte eintauchen und mitfühlen lassen. Ich habe mit Maja gelitten und gebangt und war unglaublich erleichtert als Anton kam um ihr zu helfen und sie zu retten.
Die Geschichte hat so viel Tiefgang und ich bin einfach überwältigt vom Aufbau, den Charakteren, dem Gefühl das in der Geschichte liegt und von den Botschaften die hier gesendet werden.
Liebe, Freundschaft Zusammenhalt ,der Stellenwert einer intakten Familie und wie Musik die Seelen verbindet und Schmerz heilen kann.
Ich bin beeindruckt und freue mich, dass ich in den Genuss dieses klangvollen Buches kommen durfte - Danke

Rezensionen

Hier ist nun auch meine Rezension:
Herzlichen Dank für dieses Buch

Vampir989

Beitrag einblenden

Danke das ich an der Leserunde teilnehmen durfte.Hier meine Rezension.

Alle Beiträge
@Angelika123

Liebe Angelika123,
kein Problem :-) Jeder liest, wann er will und kann ...
LG Matthias

@Vampir989

... und ich bedanke mich für die Teilnahme.
Vielen Dank und LG

Alle Beiträge

matthiasbrandl schreibt:
Liebe Angelika123, kein Problem :-) Jeder liest, wann er will und kann ... Schön, dass es Dir so gut gefallen hat. Und Danke Dir, dass Du dabei warst und diese schönen Worte gefunden hast. Hat mich natürlich gefreut :-) LG Matthias

Ich danke dir für dein Verständnis und freue mich, dass ich dich wiederum mit meinen Worten erfreuen konnte.
Einfach nochmals danke für dieses wunderbare Buch.
Beim nächsten Buch wäre ich sehr gerne wieder dabei.
Viele gute Gedanken und alles Gute für dich.
LG
Angelika