Matthias Bumiller Thorbeckes magischer Kräutergarten

Inhaltsangabe zu „Thorbeckes magischer Kräutergarten“ von Matthias Bumiller

Neben den bekannten und belegten Wirkungen alter Kräuter gibt es die vergessenen, ungewöhnlichen Wirkungen – der Stechapfel verleiht die Fähigkeit zu fliegen, Farnsamen in den Schuhen machen unsichtbar, und der Johanniskranz auf dem Dach schützt vor Blitzschlag. Hinter der alten Kräutermagie eröffnet sich eine ganze Welt von Vorstellungen, die das Leben unserer Vorfahren prägten. So kann aus einem ganz normalen Waldspaziergang ein Ausflug in die Welt der Hexen und Feen werden. Durch den magischen Kräutergarten führen alte Abbildungen, die die wundersamen Wirkungen lebhaft illustrieren. - für Naturfreunde und „Zauberlehrlinge“ - mit botanischen Informationen zu Anbau, Herkunft und Familie der Pflanzen

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg