Matthias Burchardt , Nora Hespers Ja? Nein? ... Jein!

Inhaltsangabe zu „Ja? Nein? ... Jein!“ von Matthias Burchardt

Ja, nein, jein. - der Schuss Moralin für dein Gewissen Darf ich pikante Bettgeschichten im Freundeskreis weitererzählen? Oder dem Kollegen sagen, dass er schlimm nach Schweiß riecht? Darf ich mich im Fachgeschäft beraten lassen und trotzdem im Internet bestellen, weil es günstiger ist? Darf ich geschenkte Sachen weiterverschenken, wenn sie mir nicht gefallen? Der Alltag ist gespickt mit Situationen, die uns zwingen, Entscheidungen zu treffen, die wir nicht treffen wollen. Aber wie trifft man eine Entscheidung, wenn es kein 'Richtig' und 'Falsch' gibt? Und wie vertritt man diese dann? In 'Ja? Nein?. Jein!' werden alltägliche Probleme anschaulich dargestellt und aus verschiedenen Perspektiven philosophisch beleuchtet. Natürlich ist auch die Philosophie kein Allheilmittel für die Probleme des Alltags. Aber ein Schuss Moralin kann bisweilen Wunder wirken, wenn es um gute Entscheidungen geht.

Endlich: Die Antworten zu allem, was man immer schon nie zu fragen wagte!

— Keksana
Keksana

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie