Evolutionäre Didaktik

Cover des Buches Evolutionäre Didaktik (ISBN: 9783656527121)

Inhaltsangabe zu "Evolutionäre Didaktik"

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, Hochschule Furtwangen , Veranstaltung: Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Studiums hält man einige Vorträge und wohnt auch reichlich anderen Vorträgen bei. Nachdem ich die Vorlesung Mediendidaktik besucht hatte ich für die Vermittlung von Wissen nützliche Instrumente zur Hand bekommen die von der Bildungs-theoretischen bis hin zur Kritisch Konstruktiven Didaktik reichen. Wer allerdings schon eigene Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat wird gemerkt haben, dass die Ergebnisse sehr verwirrend sein können. Zum einen kann es passieren das man super vorbereitet ist man hat didaktische Konzepte berücksichtigt und einen interessanten Vortrag gestaltet, doch trotz dem Funktioniert es nicht das Wissen zu vermitteln. Dann wiederum kann es passieren das man einen Vortrag hält für den man sich aufgrund anderer Verpflichtungen wesentlich schlechter vorbereiten kann aber genau dieser Vortrag wird ein Riesen Erfolg. Nun bleibt natürlich die Frage offen warum das so ist.

Sprache:
Verlag:GRIN Verlag