Momente des Lebens

Momente des Lebens

Inhaltsangabe zu "Momente des Lebens"

Das Foto-Textbuch „Momente des Lebens“ möchte älteren Menschen Anregungen, Hilfestellungen, Informationen und Lebenserfahrungen vermitteln mit dem Ziel, für sich selbst und andere neue Lebensfreude zu entdecken und zur Entfaltung zu bringen. Den Älteren kommt in unserer Gesellschaft eine wachsende Bedeutung zu. In den nächsten Jahrzehnten wird es in unserem Land ein starkes Anwachsen der älteren Generation und eine weitere Verringerung der jüngeren Generation geben. Dieses Buch möchte dazu beitragen, Menschen bei der Verwirklichung ihrer Lebensziele behilflich zu sein. Die Beiträge des Buches mit ihren unterschiedlichen Themen wollen den christlichen Glauben als eine vorwärtsgewandte Kraft erfahrbar machen. Ruft doch der christliche Glaube zu einer Hoffnung auf, in der der Mensch den Anbruch einer neuen Zukunft entdeckt, die ihm Weite und Freiheit schenkt.

Verlag:Weißensee Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2009