Matthias Dannenmann Momente des Lebens

Inhaltsangabe zu „Momente des Lebens“ von Matthias Dannenmann

Das Foto-Textbuch „Momente des Lebens“ möchte älteren Menschen Anregungen, Hilfestellungen, Informationen und Lebenserfahrungen vermitteln mit dem Ziel, für sich selbst und andere neue Lebensfreude zu entdecken und zur Entfaltung zu bringen. Den Älteren kommt in unserer Gesellschaft eine wachsende Bedeutung zu. In den nächsten Jahrzehnten wird es in unserem Land ein starkes Anwachsen der älteren Generation und eine weitere Verringerung der jüngeren Generation geben. Dieses Buch möchte dazu beitragen, Menschen bei der Verwirklichung ihrer Lebensziele behilflich zu sein. Die Beiträge des Buches mit ihren unterschiedlichen Themen wollen den christlichen Glauben als eine vorwärtsgewandte Kraft erfahrbar machen. Ruft doch der christliche Glaube zu einer Hoffnung auf, in der der Mensch den Anbruch einer neuen Zukunft entdeckt, die ihm Weite und Freiheit schenkt.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes