Die Kunst, andere mit seinen Reiseberichten zu langweilen

von Matthias Debureaux
Die Kunst, andere mit seinen Reiseberichten zu langweilen

Bibliomania
vor 2 Jahren

ironisch und bissig, hatte das ganze Buch hindurch ein Dauergrinsen im Gesicht =)

Inhaltsangabe zu "Die Kunst, andere mit seinen Reiseberichten zu langweilen"

Reisen bringt das Bedürfnis mit sich, von seinen Reisen zu erzählen. Früher am gefürchteten Dia-Abend, heute mit einem endlosen Strom aus Posts, Pics und Messages. Mit dem Handbuch von Matthias Debureaux lernt man, wie sich der Erlebnisbericht weiter ausbauen lässt, welche Wendungen uns ins optimale Licht rücken, und zwar noch vor der Abreise, während der Tour und nach der Rückkehr sowieso. Jeder darf sich wiedererkennen; unser Lachen über den albernen Touristen meint uns selbst. Unterhaltsam, böse und klug: In einer Mischung aus Satire und Kulturgeschichte erzählt Debureaux von einer der großen Schwächen unserer Gesellschaft und wie sie auf die Spitze getrieben wird.

ISBN:9783312010219
Verlag:Nagel & Kimche