Matthias Debureaux Die Kunst, andere mit seinen Reiseberichten zu langweilen

Inhaltsangabe zu „Die Kunst, andere mit seinen Reiseberichten zu langweilen“ von Matthias Debureaux

Reisen bringt das Bedürfnis mit sich, von seinen Reisen zu erzählen. Früher am gefürchteten Dia-Abend, heute mit einem endlosen Strom aus Posts, Pics und Messages. Mit dem Handbuch von Matthias Debureaux lernt man, wie sich der Erlebnisbericht weiter ausbauen lässt, welche Wendungen uns ins optimale Licht rücken, und zwar noch vor der Abreise, während der Tour und nach der Rückkehr sowieso. Jeder darf sich wiedererkennen; unser Lachen über den albernen Touristen meint uns selbst. Unterhaltsam, böse und klug: In einer Mischung aus Satire und Kulturgeschichte erzählt Debureaux von einer der großen Schwächen unserer Gesellschaft und wie sie auf die Spitze getrieben wird.

ironisch und bissig, hatte das ganze Buch hindurch ein Dauergrinsen im Gesicht =)

— Bibliomania

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

• So macht man's richtig :D

Die Kunst, andere mit seinen Reiseberichten zu langweilen

Bibliomania

21. May 2017 um 23:30

Diese kleine, entzückende Büchlein von Matthias Debureaux erzählt herrlich bissig und sarkastisch, wie man all seine Freunde, Verwandte und Bekannte vergrätzt. In kurzen Abschnitten erfährt man, wie man sich besonders beliebt macht, dass man am besten schon lange vor der Reise alle möglichen Informationen teilt, lang und breit erklärt, erzählt und im Nachhinein eigentlich alle verbessert, die eine eben solche Reise unternommen haben.Da ich selbst gerade eine wirklich tolle Reise hinter mir habe, konnte ich mich durchaus in einigen Punkten wiederfinden, auch wenn ich hoffe, selbst nicht so übertrieben zu reagieren.Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und musste die ganze Zeit grinsen. Ich glaube auch jeder andere kennt mindestens eine Person, die lang und breit die eigenen Reiseerlebnisse auswalzen muss und man selbst ermüdend daneben sitzt und sich eher langweilt als gut unterhalten zu werden.Wer es also richtig machen will, sollte dieses amüsante Büchlein zum Thema Reisen ebenso lesen uns insbesondere abwarten, bis man nach der eigenen Reise gefragt wird ;) Einfach super!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht