Mondbande - Abendstille überall

Cover des Buches Mondbande - Abendstille überall (ISBN: 9783981587418)

Inhaltsangabe zu "Mondbande - Abendstille überall"

Die 11 Titel im Buch und auf der Musik-CD:
1. Der Mond ist aufgegangen 2. Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein 3. Die Blümelein, sie schlafen 4. La-Le-Lu 5. Alles still in süßer Ruh 6. Wer hat die schönsten Schäfchen 7. O wie wohl ist mir am Abend 8. Weißt du, wie viel Sternlein stehen 9. Guten Abend, gut Nacht 10. Schlaf, Kindlein, schlaf 11. Abendstille überall

Lieder zum Abend im Papp-Bilderbuch mit traumhaft schöner Musik-CD.
Gestandene Studiomusiker haben sich mit den Sängerinnen der Band Tonbande (hat 2013 den Kindermusikpreis LEOPOLD gewonnen) und 11 klassische Abend-Lieder wie „La-Le-Lu“ oder „Der Mond ist aufgegangen“ in sehr entspanntem Sound neu aufgenommen. Illustrator Matthias Derenbach hat dazu 11 zeitgemäße phantasievolle Illustrationen erstellt.

Mit der Kombination aus Bilder-Lieder-Buch mit Musik-CD wird kleinen und größeren Kindern ein Abend-Programm geboten, an dem auch die Eltern, die diese Lieder ja immer wieder vorsingen oder mit anhören dürfen, ihre Freude haben. Die 11 Lieder bieten ein wohldosiertes Programm zum „Runterkommen“ nach einem langen Tag im Kindergarten oder unterwegs.

Die Mondbande-Band spielt die 11 Stücke auf der CD mit viel Gefühl in einer aufwendigen Neuproduktion ein. Melissa Geray und Larissa Tepelmann singen die Lieder traumhaft schön und verleihen den Klassikern besonderen Glanz. Das Ergebnis ist einfach gute Musik – für Kinder und Erwachsene!

Hervorgegangen ist das Projekt Mondbande übrigens 2012 auf Initiative des WDR: Ein Konzert mit Liedern rund um den „Mond“ begeisterte zum Weltkindertag mehrere tausend zumeist junge Zuhörer im Kölner Rheingarten – das neue Bilderbuch mit CD fängt diese magische Stimmung ein und bietet Kindern und ihren Eltern eine entspannende Zeit vor dem Schlafengehen.
Buch und CD sind jetzt zum familienfreundlichen Preis von 9,90 Euro erhältlich.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Pänz