Matthias Diekhoff , Stephanie Wunder Jetzt geht's um die Wurst

Inhaltsangabe zu „Jetzt geht's um die Wurst“ von Matthias Diekhoff

Für alle die, die noch nicht genug bekommen haben von den Wortschöpfungen und Sprüchen, die täglich unseren Alltag begleiten, ihn durchtränken und beflügeln, ist das Buch „Redensarten – Was sie uns heute noch zu sagen haben, Teil II“ eine perfekte Ergänzung zum bewährten ersten Band. Denn wer schon Band 1 erworben hat, nutzt gern die Chance, seine Redensarten-Datenbank noch zu vervollständigen, wobei besonders auch wieder die originellen Illustrationen den Wort-Beiträgen eine angenehm komische Note verleihen. Es fühlt sich an, wie ein Nachschlagewerk, das nicht aus der Mode kommt.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo