Tierversuche verbieten?

Tierversuche verbieten?

Inhaltsangabe zu "Tierversuche verbieten?"

Sind Tierversuche in Medizin und Forschung notwendig oder können wir komplett auf sie verzichten?

Der Mensch führt bereits seit der Antike Versuche an Tieren durch: Rechtfertigt der (scheinbare) Nutzen das Leid, das wir unseren Mitgeschöpfen in Tierversuchen zufügen? Wiegt der Tierschutz oder das Grundrecht auf Freiheit der Forschung schwerer? Welche gesetzlichen Regelungen gelten in der Bundesrepublik und wie steht es um Alternativen? Wie positionieren sich die Parteien?

Die Reihe „Gute Argumente“ bietet in jedem Band einen ausführlichen Überblick über die zahlreichen Facetten eines Themas - in verständlicher Sprache, mit Pro und Contra und dem Ziel, dass sich Leser/innen selbst eine Meinung bilden können.

ISBN:9783946962069
Verlag:Eryn Verlag UG