Matthias Dietrich Tierversuche verbieten?

Inhaltsangabe zu „Tierversuche verbieten?“ von Matthias Dietrich

Sind Tierversuche in Medizin und Forschung notwendig oder können wir komplett auf sie verzichten?

Der Mensch führt bereits seit der Antike Versuche an Tieren durch: Rechtfertigt der (scheinbare) Nutzen das Leid, das wir unseren Mitgeschöpfen in Tierversuchen zufügen? Wiegt der Tierschutz oder das Grundrecht auf Freiheit der Forschung schwerer? Welche gesetzlichen Regelungen gelten in der Bundesrepublik und wie steht es um Alternativen? Wie positionieren sich die Parteien?

Die Reihe „Gute Argumente“ bietet in jedem Band einen ausführlichen Überblick über die zahlreichen Facetten eines Themas - in verständlicher Sprache, mit Pro und Contra und dem Ziel, dass sich Leser/innen selbst eine Meinung bilden können.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele