Matthias Dose , Martin Bohus Krisenintervention bei Persönlichkeitsstörungen

Inhaltsangabe zu „Krisenintervention bei Persönlichkeitsstörungen“ von Matthias Dose

• Rezension zu "Krisenintervention bei Persönlichkeitsstörungen" von Matthias Dose

Krisenintervention bei Persönlichkeitsstörungen

sofar

08. December 2008 um 20:45

Behandelt ausführlich Suizidalität, Selbstschädigung und Krisenintervention bei Patienten mit Borderline-Persönlichkeitsstörung, Angst, Dissoziation und den Umgang mit unkontrollierter Aggressivität (in der Akutsituation), sowie ein kurzes Kapitel über pharmakologische Behandlung in der Krisenintervention. Obwohl sich das Buch auf die psychotherapeutische Krisenintervention bezieht, sind viele Erläuterungen und Fragen auch für die Sozialarbeit bzw. für SozialarbeiterInnen relevant. Der Aufbau ist gut strukturiert und lässt daher leicht finden, was man sucht.