Inhaltsangabe zu "Englisch lernen mit moderner Literatur - Wild Years in West Berlin: Zweisprachige Ausgabe - Deutsch/English"

Einfache Sprache und jugendliches Thema — ideal für den Einsatz im Englischunterricht. Erleichtertes Verständnis durch Paragraph-für-Paragraph Layout und Illustrationen. Historischer Kontext zur geopolitischen Lage West-Berlins im Nachwort.
Die Story ist ein eBook Bestseller: Die Irrungen und Wirrungen junger Hausbesetzer in West-Berlin zur Mauerzeit. Liebe, Verrat und Straßenschlacht. Hoffnung, Tränen und Punk. Und mittendrin 'spezielle Bedürfnisse' Heiner, der unbedingt dazugehören will.

"Mit viel Ironie und Witz schildert Drawe das Unverständnis zwischen den Generationen. Ein Zeitdokument."

"Eine Studie zum Gruppenverhalten, die beweist, dass man Schokopudding nicht im Gemeinschaftskühlschrank aufbewahren sollte."

"Vorsicht: Es könnte das Bedürfnis entstehen, ein Haus zu besetzen!"

(Besprechungen auf Amazon.de)

Reviews for English translation on Amazon.com:

"There's a great sense of humor, a true gift."

"Hard to put down. A nicely constructed read with a good tempo."

"Wild Years in West Berlin will make you wish you had been there!"

Illustrationen von Micha Strahl (www.Micha-Strahl.de). Biographische Informationen über den Autor bei Wikipedia unter "Matthias Drawe".

—————————
Weitere Titel des Autors:

FREE LUNCH IN NEW YORK CITY (Roman)
Ein junger Filmemacher, ein legendärer Produzent und ein Ozean zwischen ihnen. Wie kann der strauchelnde Newcomer Hardy Dee an den allmächtigen Halbgott Floyd Burns herankommen, wenn er gegen den Wind segeln muss und Wasser in den Laderaum eindringt? - Unser junger Held steht vor der epischen Frage, was es braucht, um zu Erfolg haben. Er wird Blut, Schweiß und Tränen vergießen, bevor er es herausfindet ...
"Kompromisslos, ehrlich und ohne Rücksicht auf Verluste." — "Wunderbar schräge Szenen." — "Eine Geschichte für alle, die als kleiner Fisch im großen Teich nach oben wollen." — (Besprechungen der englischen Ausgabe bei Amazon.com)

ISBN:B06XVZ43LR
Ausgabe:E-Buch Text