Matthias Drobinski , Claudia Keller Glaubensrepublik Deutschland

Inhaltsangabe zu „Glaubensrepublik Deutschland“ von Matthias Drobinski

Deutschlands Frömmigkeit ist bunt geworden. Matthias Drobinski und Claudia Keller sind durch die ganze Republik gereist: Vom Allgäu bis nach Berlin, von Wuppertal bis Dresden, von der Männerwallfahrt zum Yoga-Zentrum, von der evangelikalen Mega-Church in die größte deutsche Moschee, vom katholischen Priesterseminar zu den Herrnhuter Brüdern, von einer wachsenden jüdischen Gemeinde zu einer evangelischen in einem unwirtlichen Plattenbau, und an viele andere Orte. Entstanden ist ein beeindruckendes Panorama der zahlreichen religiösen Landschaften, in die Deutschland zerfällt und die bevölkert werden von Zweiflern, Einsiedlerinnen, Fundamentalisten, Wahrsagerinnen, Gurus, Exorzisten, Atheisten, von Konvertiten und unzähligen anderen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg