Matthias Eberle Unser Alpe-Adria-Trail

Inhaltsangabe zu „Unser Alpe-Adria-Trail“ von Matthias Eberle

Wie kann man heutzutage die Elternzeit am sinnvollsten Nutzen? Bleibt man Zuhause, findet man ständig irgendetwas zu tun und das Kind hat am aller wenigsten davon. Also muss man weg. Nur wohin?
Da uns unsere Tochter dazu brachte mehr und mehr zu wandern, entschieden wir uns für einen Fernwanderweg. Beziehungsweise nicht für irgendeinen, sondern für den Alpe-Adria-Trail. Von den Alpen bis ans Meer. Ein wahrer Traum!
Mit Kleinkind über die Alpen? Ja, wieso eigentlich nicht? Da uns auf diese Frage keiner eine wirklich gute Antwort geben konnte, wagten wir es einfach und erlebten ein unvergessliches Abenteuer mit allem was dazu gehört.
Zu den üblichen Plagen eines Wanderers wie schmerzende Füße und Muskelkater, gesellten sich zu uns dann eben auch noch Fragen wie: "Reichen die Windeln noch?"