Matthias Eckoldt Leonardos Erbe

Inhaltsangabe zu „Leonardos Erbe“ von Matthias Eckoldt

Leonardo – ein Genie, das auch mal scheitert
Er verbindet in seinem Denken die unterschiedlichsten Wissensgebiete und nimmt es mit den Elementen auf, ist fasziniert vom Wasser und träumte vom Fliegen. Mehr als achtzig Erfindungen sind von Leonardo überliefert – tauchende Boote, doppelarmige Kräne, eine Druckerpresse und ein Automobil. Doch längst nicht alle Ideen des Universalgenies sind von praktischem Nutzen oder überhaupt funktionstüchtig. Der Bestsellerautor Matthias Eckoldt deutet Leonardo als Kind seiner Zeit und zeigt uns den einfachen Menschen hinter dem teuersten Maler aller Zeiten. Und er erzählt so anschaulich wie fesselnd, welche Innovationen noch nötig waren, bis die Objekte aus Leonardos Fantasie die Bühne der Wirklichkeit betreten konnten.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion