Leonardos Erbe

Leonardos Erbe

Das neue Buch von Matthias Eckoldt erscheint am 10. Dezember 2018 mit dem Titel "Leonardos Erbe" als Softcover bei Penguin.

Inhaltsangabe zu "Leonardos Erbe"

Leonardo – ein Genie, das auch mal scheitert
Er verbindet in seinem Denken die unterschiedlichsten Wissensgebiete und nimmt es mit den Elementen auf, ist fasziniert vom Wasser und träumte vom Fliegen. Mehr als achtzig Erfindungen sind von Leonardo überliefert – tauchende Boote, doppelarmige Kräne, eine Druckerpresse und ein Automobil. Doch längst nicht alle Ideen des Universalgenies sind von praktischem Nutzen oder überhaupt funktionstüchtig. Der Bestsellerautor Matthias Eckoldt deutet Leonardo als Kind seiner Zeit und zeigt uns den einfachen Menschen hinter dem teuersten Maler aller Zeiten. Und er erzählt so anschaulich wie fesselnd, welche Innovationen noch nötig waren, bis die Objekte aus Leonardos Fantasie die Bühne der Wirklichkeit betreten konnten.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:10.12.2018