Leonardos Erbe

Leonardos Erbe

Das neue Buch von Matthias Eckoldt erscheint am 11. Februar 2019 mit dem Titel "Leonardos Erbe" als Taschenbuch bei Penguin.

Inhaltsangabe zu "Leonardos Erbe"

Leonardo – ein Genie, das auch mal scheitert

U-Boot, Hubschrauber, Druckerpresse – über 80 Erfindungen werden Leonardo da Vinci zugeschrieben. In Wahrheit aber entsteht zu seinen Lebzeiten nicht ein einziger Prototyp. Und das ist gut so, denn im besten Fall wäre er voll unfreiwilliger Komik gewesen wie sein Wasserläufer, im schlimmsten Fall lebensgefährlich wie sein Schwingenflugzeug und im Normalfall einfach nur funktionsuntüchtig wie sein Automobil.Bestsellerautor Matthias Eckoldt zeigt uns den ruhelosen Menschen hinter dem teuersten Maler der Welt und erzählt so anschaulich wie fesselnd, welche Innovationen noch nötig waren, bis die Objekte aus Leonardos Fantasie die Bühne der Wirklichkeit betreten konnten.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:11.02.2019