DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Schottland

von Matthias Eickhoff
DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Schottland

SigiLovesBookss avatar

Für mich einer der besten Reiseführer Schottland - mit zahlreichen Detail-Infos, Touren- und Cityplänen - great! 5*****

Inhaltsangabe zu "DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Schottland"

Pulsierende Metropolen wie die geschichtsträchtige Hauptstadt Edinburgh oder das wiedererblühte Glasgow treffen auf die majestätischen Berge der einsamen Highlands und eine zerklüftete Küstenlandschaft mit Traumständen und quirligen Hafenorten: Es sind die Kontraste, die Schottland so reizvoll machen. Autor Matthias Eickhoff verrät im neuen DuMont Reise-Taschenbuch Schottland, dass es hier mehr zu entdecken gibt als Kilt, Dudelsack und Whisky.

Kommt man im Urlaub ohne Auto zurecht? Wann finden spannende Festivals statt, und welches Wandergebiet wartet mit anspruchsvollen Touren auf? Im Startkapitel „Schottland persönlich – meine Tipps“ beantwortet der Autor kompetent alle wichtigen Fragen zur Reise. In der aktuellen Auflage ordnet Matthias Eickhoff Schottlands Haltung zum Brexit ein.

Wem es nach einer Strandwanderung ist, der folgt ihm an einen drei Kilometer langen, dünengesäumten Sandstrand, der gleich neben einem Golfplatz der Universitätsstadt St. Andrews liegt; wem es nach Shoppen ist, der besucht den Laden an der Royal Mile in Edinburgh, dessen Regale höchst verlockend mit schottischen Köstlichkeiten von Shortbread über Chutney bis Haggis gefüllt sind.

Wer die Region aktiv erkunden möchte, wählt eine der detailliert beschriebenen Wander- und Radtouren aus. Zum Beispiel führt eine Wanderung von Melrose Abbey auf die aussichtsreichen Gipfel der Eildon Hills, und der West Highland Way berührt das Ufer des Süßwassersees Loch Lomond. Letzterer zählt übrigens zu den Lieblingsorten des Autors!

Auf zehn abwechslungsreichen Entdeckungstouren lernen Schottland-Reisende ganz besondere Facetten der Region kennen: In Edinburgh steht das mächtige Edinburgh Castle auf dem Programm, Genießer erkunden den einzigen Malt Whisky Trail der Welt, und wer den Geheimnissen der Steinzeitkultur nachgehen möchte, wird die Tour zu Ausgrabungen auf den Orkney-Inseln keinesfalls auslassen.

Bei der Orientierung hilft eine separate Reisekarte im Maßstab 1:900.000, eine Übersichtskarte mit den Highlights der Region sowie präzise Citypläne, Wander- und Tourenkarten. Auf www.dumontreise.de/schottland hält der Autor Online-Updates und zusätzliche Tipps zum Download auf Smartphone und Tablet sowie als PDF zum Ausdrucken bereit.

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:28.03.2018