Stefan Loose Reiseführer Schottland

Stefan Loose Reiseführer Schottland

StMoonlights avatar

Ginger_owlets avatar

Super ausführlich!

Inhaltsangabe zu "Stefan Loose Reiseführer Schottland"

Traditionsbewusst, freundlich, natürlich, mythisch und landschaftlich großartig – diese Erwartungen an Schottland werden nicht enttäuscht, dennoch kann man sich auf Überraschungen einstellen. Schon die beiden größten Städte, Edinburgh und Glasgow, könnten unterschiedlicher nicht sein. Auf dem Weg durch die Highlands erstaunt der rasche Wechsel von beeindruckenden Bergketten, verschwiegenen Tälern, wehrhaften Schlössern, pittoresken Hafenorten und malerischen Seen, angenehm ruhig ist der Lebensrhythmus in den Highlands und auf den Inseln im Westen und Norden. Dieses Buch zeigt die ganze Vielfalt des Landes und präsentiert viele Möglichkeiten, das einladende Volk der Schotten kennenzulernen.

Stefan Loose Travel Handbücher sind verlässliche Reisebegleiter – von der Ankunft am Airport oder Fährhafen bis zur Suche nach dem eigenen Traumziel vor Ort. Vollgepackt mit Tipps von Reiseprofis, die sich bestens auskennen und selbst monatelang vor Ort unterwegs sind. Zahlreiche Aktiv-Tipps mit detaillierten Karten bieten viele Ideen zum Wandern, während intensiv recherchierte Hintergrundtexte viel Wissenswertes über Land und Leute vermitteln. Der Loose ermutigt auch in Schottland, auf eigenen Wegen die Vielfalt unserer Welt zu entdecken. Und selbstverständlich gibt er auch Hinweise zum Thema „fair und grün reisen“ sowie zahlreiche Low Budget-Tipps.

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:05.03.2018

StMoonlights avatar
    StMoonlightvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Hätten gerne mehr Fotos sein dürfen, ansonsten bietet dieses Reisehandbuch einen guten Überblick für die Reisevorbereitung.
    Eine Insel...

Kartenmaterial, Hintergründen, Geschichte und praktische Hinweise. All das findet man in diesem tollen Reisehandbuch. Durch die breite Streuung der Orte, sowie das doch recht stattliche Gewicht, ist dieses Buch wohl eher etwas für die Vorbereitung, als für die Mitnahme im Rucksack. Was hier auch fehlt, ist ein Faltplan zum Herausnehmen. Zwar sind Kartenausschnitte enthalten, aber leider nur wenige.

Was ebenfalls wenig enthalten ist, sind Fotos. Besonders für die Vorbereitung auf eine Reise, möchte ich vorher Eindrücke gewinnen. Am einfachsten geht das natürlich, wenn aussagekräftige Fotos enthalten sind. Für den Preis von knapp 25 EUR hätte ich mir hier doch ein wenig mehr versprochen. Schade.

Im Großen und Ganzen bietet dieses Reisehandbuch jedoch alles, was man benötigt. Neben den Haupttouristenstationen, führt Matthias Eickhoff auch an etwas abgelegenere Orte. Dabei hilfreich sind dann auch  Informationen, wie Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Eintrittspreise und Öffnungszeiten. Aber auch wo man in der Nähe Essen gehen oder übernachten kann, verrät der Autor.

Ginger_owlets avatar
    Ginger_owletvor 5 Jahren