Matthias Engelman BERUFSWAHL SUCKS!

Inhaltsangabe zu „BERUFSWAHL SUCKS!“ von Matthias Engelman

Was soll ich studieren? Welche Ausbildung passt zu mir? Welcher Beruf passt zu mir?

Wenn wir als Schüler vor dem Berufseinstieg stehen, gehen uns all diese Fragen durch den Kopf. Wir fühlen uns orientierungslos und erschlagen von den unzähligen Informationen im Internet. Die Auswahl der unterschiedlichen Ausbildungsberufe und Studiengänge wächst von Jahr zu Jahr an.
Wie sollst Du das Thema „Berufswahl“ angehen?
Mit dem Buch „BERUFSWAHL SUCKS“ gibt Dir Matthias von Karriere-Navi, eine Art Schritt-für-Schritt-anleitung an die Hand, mit der Du Deine eigene Berufswahl, Studienwahl oder Ausbildungswahl kinderleicht meistern kannst. Er zeigt Dir seine ganz persönliche Herangehensweise, wie er selbst innerhalb kürzester Zeit den passenden Studiengang und seinen Wunschberuf gefunden hat. Darüber hinaus findest Du in dem Buch zahlreiche Übungen sowie praxiserprobte Tipps, die Du direkt für Deine eigene Berufswahl adaptieren kannst.
Zusätzlich hat der Autor all seine Erfahrungen in das Buch mit einfließen lassen, die er Woche für Woche durch seine persönliche Berufsberatung sammeln konnte. Er unterstützt Jugendliche durch Coachings, Vorträge, Bücher und Online-Video-Kurse, die er auf dem Internetportal von Karriere-Navi veröffentlicht.
Viele Berufstests oder Eignungstests liefern Dir bei der Berufswahl nur wenige Erkenntnisse.
Vor allem musst Du darauf achten, dass Du Deine Persönlichkeit analysierst.

Je besser Du Dich selbst kennst, desto leichter kannst Du Fragen wie „Was soll ich studieren?“, „Welche Ausbildung passt zu mir?“ und „Welcher Beruf passt zu mir?“ beantworten!

Die Suche nach dem passenden Beruf, Studiengang oder Ausbildungsberuf ist einfacher, als Du denkst!

Für wen ist dieses Buch geeignet?
-Schüler, Abiturienten, Studenten und Studienabbrecher.

Verschaffe Dir endlich Klarheit über Deine Zukunft und finde heraus, welcher Beruf zu Dir passt! Meistere Deine Studienwahl oder finde die passende Ausbildung!

Für Schüler und Studienabbrecher sehr zu empfehlen!

— Lars

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

• Sehr hilfreich, wenn man nicht weiß, was man nach der Schule machen soll

BERUFSWAHL SUCKS!

Lars

18. June 2017 um 19:38

Wusste einfach überhaupt nicht, wo ich bei meiner Berufsorientierung anfangen soll.  Dank dem Buch bin ich jetzt auf dem besten Wege, den perfekten Studiengang und Beruf für mich zu finden. Es zeigt eine klare Strategie, wie man bei der Berufswahl vorgehen sollte und gibt praktische Tipps für die Umsetzung.