Buddhistische Lebenskunst: Mit dem B-Prinzip zu innerer Befreiung

von Matthias Ennenbach
Buddhistische Lebenskunst: Mit dem B-Prinzip zu innerer Befreiung

Inhaltsangabe zu "Buddhistische Lebenskunst: Mit dem B-Prinzip zu innerer Befreiung"

Die buddhistische Lebensschule für den westlichen Menschen Wie finden wir unser Glück? Wie können wir Schwierigkeiten gelassener meistern? Und wie können wir dafür die jahrtausendealten buddhistischen Lebensweisheiten im modernen Alltag nutzen? Genau hier setzt der Erfolgsautor, Psychotherapeut und praktizierende Buddhist Matthias Ennenbach an: Mit seiner Methode des »B-Prinzips« wird es möglich, die buddhistische Lehre auf die westliche Lebenswirklichkeit zu übertragen. Schrittweise entsteht ein neues Verständnis des Buddhismus, das mithilfe praktischer Übungen umgesetzt werden kann: um Sinn und Orientierung zu finden, Alltagsprobleme zu lösen und entspannter, ausgeglichener und zufriedener zu leben.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Lotos