Matthias Ennenbach Einführung in die Buddhistische Psychotherapie

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Buddhistische Psychotherapie“ von Matthias Ennenbach

Diese Einführung in die Buddhistische Psychotherapie BPT gibt einen Überblick über die allgemeinen Ziele und Vorgehensweisen der Behandlungsmethoden. Sie stellt einige der aus den buddhistischen Lehren adaptierten Grundlagen und die damit korrespondierenden Erkenntnisse der Neurowissenschaften vor. Darüber hinaus werden praktische Hinweise und Übungsvorschläge für Therapeuten, Hilfesuchende und allgemein an dieser Thematik interessierte Leser geboten. Dabei geht der Autor zwei grundlegenden Fragen nach: Wie funktionieren innere Blockaden und Probleme? Und wie lassen sich heilsame Gedanken und Vorhaben möglichst leicht und erfolgreich in die Tat umsetzen sowie noch nicht genutzte Ressourcen aktivieren? Die beiliegende CD enthält zehn grundlegende Übungen zur Selbsterfahrung.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg