Matthias Ennenbach So beruhigen Sie sich!

Inhaltsangabe zu „So beruhigen Sie sich!“ von Matthias Ennenbach

In diesem Buch stellt Dr. Matthias Ennenbach das allgemeine menschliche Funktionieren in den Vordergrund und zeigt Möglichkeiten auf, sich von äußeren Reizen zunehmend befreien zu können. Dies gelingt durch Abkopplung von äußeren Reizen, die ansonsten in der Lage sind, uns in Aufregung zu versetzen. Diese Aufregung gleicht einem Sandsturm, der die Sicht versperrt. Einerseits kommt es zu Hilflosigkeit und Unsicherheit und andererseits zu Selbstwirksamkeit und Sicherheit. Dennoch kann es gelingen, sich in einer unsicheren Welt sicher zu fühlen. Für diese psychologischen Prozesse gibt Dr. Matthias Ennenbach Anleitungen wie: „Raus aus der Lethargie und rein in die Klarheit.“ Hier lernen Sie konkrete und hilfreiche Schritte in die Klarheit und Ruhe kennen. Denn nichts zersetzt die menschliche Psyche mehr wie Hilflosigkeit und nichts ist so heilsam wie das Spüren der eigenen Handlungskompetenz. Durch den äußeren Weg des Ausgrenzens in „klarkommen“ und „nicht klarkommen“ lösen wir nichts. Durch den inneren, psychologischen Weg des Funktionierens jedoch, erkennen wir Gedanken und Handlungsimpulse in uns und anderen. In diesem Buch stellt Dr. Matthias Ennenbach dar, wie sich im Alltag zentrale menschliche Funktionsweisen und Handlungsspielräume aufzeigen lassen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104