Wie das Leben zum Urlaub wird

Wie das Leben zum Urlaub wird

Inhaltsangabe zu "Wie das Leben zum Urlaub wird"

Dieses Buch zeigt in einfachen Schritten, wie Sie das Leben wie einen Urlaub wahrnehmen können – eine relativ leicht erlernbare Kunst. Dazu vermittelt der Autor Ihnen das Konzept des sog. Urlaubsbewusstseins. Dieser Zustand schlummert in uns allen, macht sich manchmal bemerkbar, bleibt aber meist instabil. Warum das so ist, verdeutlicht der Autor mit anschaulichen Skizzen. Unser Bewusstsein entscheidet darüber, wie wir die Welt sehen, wie wir fühlen, denken und handeln. Es reagiert auf alles, was in unserem Leben passiert. Deshalb fühlen wir uns im Urlaub anders als im Alltag. Ohne gezielte Übungen wird unser Bewusstsein aber sehr von außen gesteuert. Der Autor verrät Ihnen hier einen Weg, das eigene Potenzial nachhaltig so zu fördern, dass Sie unabhängiger werden und Ihr Leben wie einen Urlaub genießen lernen. Sie erhalten konkrete Anregungen für eine einfache Umsetzung. Das Motto? Aktivieren Sie Ihr Urlaubsbewusstsein.

Verlag:Springer Berlin
Erscheinungsdatum:17.07.2017