Matthias Euler-Rolle , Alexander Rinnerhofer Wenn Männer schwanger sind und Frauen Kinder kriegen

Inhaltsangabe zu „Wenn Männer schwanger sind und Frauen Kinder kriegen“ von Matthias Euler-Rolle

Schatz, ich glaube wir sind schwanger“: Sechs Worte, die das Leben von einer Sekunde auf die andere völlig auf den Kopf stellen. Womit habe ich zu rechnen? Was erwartet uns? Brauchen wir ein neues Auto? Und: Wie werden wir leben? Fragen über Fragen. Zwei Männer, die einst noch Gebärmutter und Hebamme für ein und dasselbe hielten, werden schwanger. Alexander Rinnerhofer und Matthias Euler-Rolle erzählen von Gefühlen und Erlebnissen wie dem Kauf eines Kinderwagens, der mehr als ein Kleinwagen kostet, väterlichen Essabnormitäten und vom Breierlei der Babynahrung bis hin zu Babybodies, deren Quadratzentimeterpreis, weit über dem eines Seegrundstückes in einer idyllischen Gegend liegt. Schwangerschaft aus der Sicht des Mannes. Humorvoll und im wahrsten Sinn des Wortes prägnant. Der Leser erfährt nicht nur die ganze Wahrheit über Frauenärzte und familiäre Freiheitskämpfe, sondern er wird auch mit nackten Tatsachen konfrontiert, die einen gewissen Wiedererkennungswert nicht ableugnen können. Und die Autoren geben allen Männern die prenatale Gewissheit: Wir sind nicht allein!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch