Matthias Falk WAS IST WAS Hörspiel-CD: Gladiatoren/ Germanen

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Hörspiel-CD: Gladiatoren/ Germanen“ von Matthias Falk

Von Kämpfern und Recken
Die Römer liebten Gladiatorenkämpfe. Diese Massenspektakel wurden vom römischen Kaiser im Kolosseum veranstaltet. Während unzählige Kämpfer in der Arena ihr Leben ließen, wurden siegreiche Gladiatoren gefeiert und konnten die Freiheit erlangen. Erfahrt, wie diese Berufskämpfer im Ludus trainiert wurden und welche Waffengattungen am beliebtesten waren. Im zweiten Teil des Hörspiels besuchen wir die Germanen, die in vielen Kriegszügen schließlich den Untergang des Weströmischen Reiches besiegelten. Doch wie lebten die Germanen im Alltag?

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf