LaMensch

Hallo alle zusammen!

Vor wenigen Tagen ist die Anthologie „magische Realitäten“ auf Amazon online gegangen. Sie beinhaltet 23 Geschichten von Autoren, die nicht unterschiedlicher sein könnten.
Auch ich habe eine der Geschichten geschrieben und möchte das mit euch feiern! Dazu stellte der Verlag 10 gratis E-Boooks im Mobi-Format zur Verfügung.

Ihr habt Interesse? Dann beantworte mir folgende Frage:

Welcher magische Moment hat in deinem Leben schon Platz gefunden?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch!

!!! Wichtig!!!
Mit der Teilnahme dieser Leserunde verpflichtet und ich zum zeitnahen lesen und diskutieren mit den anderen Teilnehmern und zum veröffentlichen einer Rezension auf Amazon, Lovelybooks etc.

Autor: Matthias Falke
Buch: Magische Realitäten: Die verkannte Gabe des Mr. Plummer

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Erlebe in meinem Beruf als Krankenpfleger in einem Hospiz immer wieder magische Momente. Alleine die Einstellung vieler Leute bewundere ich immer wieder.

Alle Bewerbungen

So viele unterschiedliche Geschichten zum Thema - da dürfte wohl für jeden Fantasy-Fan etwas dabei sein.

Zur Frage: Da ich in der Realität nicht an Magie glaube, habe ich natürlich noch keine 'magischen Momente' erlebt - zumindest nicht im wörtlichen Sinn. Im übertragenen Sinn gab es natürlich schon 'magische Glücksmomente'.

Rocket_Launch

Die verkannte Gabe des Mr. Plummer – die Galerie des Herrn Mevis Tofeles
@Frank1

Hallo Frank1 ! Freut mich, dass dir "Mr. Plummer" gefallen hat. Auch bei meinen amerikanischen Vorbildern des Genres wird nicht immer alles verraten, nicht alles aufgeklärt. Manchmal lebt eine Geschichte mit offenem Ende im Kopf des Lesers weiter. So ist es zumindest gedacht und wie ich sehe ... in deinem Kopf hat diese Erzählung ja auch ein wenig ihre Spuren hinterlassen :-). Grüße, RocketLaunch

Fazit/eure Rezension

Auch wenn meine Rezension noch nicht fertig ist, möchte ich hier mal ein paar allgemeine Gedanken zum Buch posten.

Ich glaube, ein Problem - wenn nicht sogar das Hauptproblem - dieses Buches liegt darin, dass es falsche Erwartungen weckt. Unter "Magische Realitäten" erwartet wohl jeder potentielle Leser das Genre Fantasy. Auch der 'Klappentext' weist in diese Richtung: "Da, wo sich die Grenzen von Fantasie und Realität überschneiden, wo das Magische mit dem Alltäglichen sich vereint, da ist unsere Anthologie angesiedelt." Unter Fantasy würde ich aber die wenigsten der enthaltenen 26 Kurzgeschichten (incl. Bonus) einordnen. Auch Magie kommt in den Geschichten kaum vor. Weitaus mehr der Stories tendieren in Richtung Horror oder SciFi - oder sind einfach nur abstrakt. Besonders diese abstrakten Geschichten waren es, mit denen ich überhaupt nicht zurecht kam. Dem bisher einzigen anderen Mitleser (SaintGermain) ging es anscheinend ähnlich.

Longstride

@Frank1

hm, die Ausschreibung lief zum Thema Magischer Realismus, was durch den Klappentext auch eher angesprochen wird als Fantasy ...

Longstride

Die verkannte Gabe des Mr. Plummer – die Galerie des Herrn Mevis Tofeles
@Rocket_Launch

Die Flexion habe ich noch einmal nachgelesen und ja, betrete ist in diesem Fall richtig, hier tritt nämlich das Als Ob in Form einer Behauptung (Konjunktiv 1 Präsens) auf und nicht als Wunsch (Konjunktiv 2 Präteritum) und gleicht dem Imperativ. Dafür ist mir aufgefallen, dass es weiter oben anstatt flösse fließe heißen müsste. Danke!
TR

RiWeaver

Fazit/eure Rezension

Ich danke allen, die hier gelesen, ihre Meinung geäußert und so geholfen haben, bei den nächsten Projekten noch mehr den Leseerwartungen unserer Kunden und den Freunden der Phantastik allgemein zu entsprechen.

Mine Rezension ist mittlerweile auch fertig. Lesen kann man sie:

im Eisenacher Rezi-Center (https://rezicenter.wordpress.com/2016/07/13/magische-realitaeten-die-verkannte-gabe-des-mr-plummer/),

bei Whatchareadin.de (http://whatchareadin.de/buecher/magische-realitaeten-die-verkannte-gabe-des-mr-plummer#comment-4115),

auf Büchertreff.de (http://www.buechertreff.de/thread/92389-peggy-weber-hrsg-magische-realitaeten-die-verkannte-gabe-des-mr-plummer/),

hier im Forum (http://www.lovelybooks.de/autor/Matthias-Falke/Magische-Realit%C3%A4ten-Die-verkannte-Gabe-des-Mr-Plummer-1246314541-w/rezension/1251595464/) - auch auf Facebook geteilt,

natürlich auf Amazon

und demnächst bei Fantasyguide.de.

Heimseitlich

Der abtrünnige – die Insel
Beitrag einblenden

Danke, Frank und SaintGermain, für eure Rückmeldung. Ja, zynisch sollte die Story sein, nichts für empfindliche Gemüter. Freue mich, dass sie dir gefallen hat, Frank.