Kirche anders: Fresh Expressions für Methodisten und andere mutige Christen

Cover des Buches Kirche anders (ISBN: 9783752833867)

Inhaltsangabe zu "Kirche anders: Fresh Expressions für Methodisten und andere mutige Christen"

«Geht zu allen Völkern und macht sie zu meinen Jüngern»
Christen sind aufgerufen, Menschen in die Nachfolge Jesu zu führen.
"Kirche anders" beschreibt, wie Christen in der Vergangenheit den Auftrag gelebt haben und ermutigt, daraus zu lernen und Formen zu finden, um in der heutigen Zeit Menschen in die Nachfolge Jesu zu führen.

«Kurz und treffend die hilfreichen Fakten und Fragen auf den Punkt gebracht. Die neuen Wege, auf denen Menschen Jesus nachfolgen können, werden klar. Wer wagt sie?»
Marc Nussbaumer, Pfarrer und SLI-Coach

«Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis aus methodistischer Perspektive geschrieben. Man lernt nicht nur etwas über Fresh X, sondern man bekommt HIlfe, konkrete Schritte zu gehen und ein FX ins Leben zu rufen. Toll!»
Barry Sloan, Pastor und FX-Pionier

«Wer auf einfache und eingängige Art wissen möchte, was sich in der Kirche so bewegt oder bewegen könnte, dem empfehle ich diese kurze Einführung ins Thema "fresh expressions of Church".
Wie Kirche auch anders kann, wird einfach und eingängig beschrieben. Dabei wird das Augenmerk darauf gelegt, was sich in der Kirche bewegt oder bewegen könnte. Das Buch bietet eine praktische Einführung aus methodistischer Sicht ins Thema fresh expressions of Church und ist nicht nur für Methodistinnen und Methodisten als Lektüre zu empfehlen.
Dr. Sabrina Müller, Zentrum für Kirchenentwicklung, Universität Zürich

Ausgabe:Taschenbuch