Matthias Felder Die Gaben der Natur

Inhaltsangabe zu „Die Gaben der Natur“ von Matthias Felder

Heilpflanzenwesen

Jeder Pflanze wohnt ein Wesen inne, was erfahrbar ist durch unsere Sinne. Mit offenem Herzen und unbefangen ihnen zu begegnen um zu erkennen, sie sind fähig uns zu segnen. Der Segen aus der Fülle der Gaben der Natur ist in manchem Leid die heilbringende Kur. Deshalb wollen wir sie uns erschließen, die Heilkräfte aus der Natur und uns erarbeiten, die ein oder andere Rezeptur.

Begeben wir uns nun auf eine Reise in eine wundervolle Naturheilweise. Wir werden sie finden, die Heilpflanzenwesen und einige davon uns auserlesen.

Geh' in die Natur

Geh' in die Natur, sie selbst sei dir die beste Kur. Verbinde dich mit den Pflanzen, sie führen Körper, Geist und Seele wieder zu einem Ganzen. Sehe, rieche, fühle, höre und schmecke und staune wie sie dir die Lebensgeister erwecke. Vergiss nicht, den Schöpfer zu loben und für alles zu danken und habe er immer auch Platz in deinem Herzen und Gedanken.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf