Das Jahrmillionenbuch, 2 Bde.

Cover des Buches Das Jahrmillionenbuch, 2 Bde. (ISBN: 9783899051407)

Inhaltsangabe zu "Das Jahrmillionenbuch, 2 Bde."

Von allem Anbeginn: Das Jahrmillionenbuch Fast 14 Milliarden Jahre aufregende Vergangenheit: Die Geburt des Universums, die Entwicklung unseres Planeten über alle Erdzeitalter hinweg, die Evolution des Lebens, der Mensch von seiner Vorgeschichte bis zur römischen Antike: Das "Jahrmillionenbuch" bringt Ihnen einen unvorstellbar großen Zeitraum nahe - auf allerneuestem Forschungsstand, packend, lehrreich, prachtvoll ins Bild gesetzt.§§Band 1 beginnt mit dem Urknall und klingt mit der Neandertaler-Ära aus. Band 2 setzt um 40 000 v. Chr.mit dem Homo sapiens sapiens ein und schließt mit Beginn unserer Zeitrechnung. Jedes der 16 Chronik-Kapitel bietet brillante Fotostrecken, eine instruktive Epochen-Einführung sowie die journalartige Dokumentation aller wichtigen Ereignisse, Hintergründe und Personen. Eingestreut sind Sonder-Doppelseiten mit Vertiefungsthemen. Das Glossar am Ende jedes Bandes erläutert wichtige Begriffe.§§Der spannende Inhalt widerspiegelt den allerneuesten Forschungsstand, z.T. mit Erkenntnissen noch aus dem Jahr 2003. Neben anerkannter Fachkompetenz kennzeichnet die hervorragende Ausstattung diese einmalige Kombination von erdgeschichtlichem Kompendium und früher Menschheitschronik.

Sprache:
Verlag:ADAC Verlag