Matthias Fischer Schlafender Drache

Inhaltsangabe zu „Schlafender Drache“ von Matthias Fischer

Kaum hat Dr. Christoph Caspari seine neue Arbeitsstelle im Bundeskriminalamt Wiesbaden angetreten, wird in Bad Orb der Geschäftsführer eines Weltkonzerns ermordet. Und zu allem Überfluss findet die Spurensicherung Fußabdrücke von Casparis Freundin Clara am Tatort. Ist die junge Pfarrerin in den Fall verwickelt? Viel Zeit zum Nachdenken bleibt Caspari nicht, denn schon geschieht ein weiterer Mord, und bald ist klar: Es war nicht der letzte, sollte es Caspari und seinem Team nicht bald gelingen, den Mörder zu fassen. Doch lange Zeit tappen die Ermittler im Dunkeln. Wurde den Opfern ihre Mitgliedschaft in einem Geheimbund zum Verhängnis? Oder ist das Motiv des Killers im fernen China zu suchen? Ein alter, ungelöster Fall bringt Casparis Privatleben schließlich endgültig ins Wanken, und auch hier hat Clara ihre Finger im Spiel. Ein dritter, spannender Fall für den beliebten Ermittler und seine kluge Freundin.

Der Autor: Matthias Fischer, geboren 1964 in Hanau und aufgewachsen in Bruchköbel, arbeitet heute als evangelischer Pfarrer in Wächtersbach. Er weiß, wie der Alltag eines Gemeindepfarrers aussieht und wie Notfallseelsorge und Polizei zusammenarbeiten. Dieses Wissen bildete schon den Hintergrund zu den ersten beiden Fällen von Dr. Caspari und Pfarrerin Frank, ›Die Farben des Zorns‹ und ›Tödliche Verwandlung‹.

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

München

Sehr interessant...

Bjjordison

Das Spiel mit der Angst

Gut geschrieben, tolle Dialoge, aber sehr langatmig. Trotzdem es lohnt sich.

hans-bubi

Flugangst 7A

Endlich wieder ein richtig guter Fitzek Thriller!

Herzensbuecher